Frage von M4H0N, 21

Hat sich der Windows Key beim Upgrade geändert?

Habe damals ein Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Habe dann Win7 HP auf CD gekauft und es installiert. Später dann wegen dem kostenlosen Updatenauf Win10 auch umgestiegen. Hat sich der Key geändert sodass ich meine Win7 CD wieder auf einen anderen Rechner benutzen kann?

Antwort
von GenLeutnant, 14

Nach dem Upgrade ist der Key geändert worden.Windows 10 wird über eine digitale Berechtigung aktiviert.Den Key von Windows 10 bekommst Du nicht zu Gesicht.

Kommentar von M4H0N ,

Habe gerade beim PC den Product key viewer gedownloadet und da zeigt er mir einen anderen Key an. Also wie du es gesagt hast. Kann ich also win7 auf einen anderen rechner installieren?

Kommentar von GenLeutnant ,

Beim Auslesen des Key's von Windows 10 wird Dir ,,nur'' ein generischer Key angezeigt.Mit diesem kannst Du nichts anfangen.Wenn Du versuchst Windows 7 auf einen anderen Rechner zu installieren,könnte Windows meckern.Wenn Du diesen Key zwei mal zum aktivieren benutzt hast,dann würde ich nicht beide Geräte gleichzeitig laufen lassen.

Antwort
von wethekigs, 16

nein. der key müsste noch der gleiche sein


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten