Frage von Donna05, 66

Hat sich der Kratzer entzündet?

Also ich habe jetzt seit einigen Wochen eine kleine Narbe am Arm. Der Kratzer stammt von meiner Katze also eigentlich nichts schlimmes. Aber seit ca. 2 Wochen habe ich so Phasen wo diese Narbe anfängt zu jucken. Nicht sonderlich schlimm und es hört auch meist nach wenigen Minuten wieder auf. Aber wenn ich jucke, wird die Narbe rot und etwas angeschwollen (was ja denke normal ist). So ist sie eigentlich weder angeschwollen noch besonders rot. Ab und zu ein leichter, rötlicher Ton. Ich weiß jetzt nicht, warum sie juckt...kann es sein, dass das daran liegt, dass sie noch nicht richtig verheilt ist oder gerade am heilen ist? Es tut ja auch nicht weh deswegen...könnt ihr mir eventuell helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sharoqx, 49

Das jucken kommt von deinem Körper. Das is die Genesung die juckt( einfach gesagt ^^)

Viel Spaß im leben, sharqox

Kommentar von Wusel26 ,

Stimmt sicher - 1- 2 Stunden lang, aber sicher nicht wochenlang.

Ich habe mein Leben lang Katzen - aber wochenlang bei einem Kratzer hatte ich noch keine Beschwerden.

Kommentar von Donna05 ,

Vielen dank ^^

hat mittlerweile aufgehört zu jucken (ohne das ich beim Arzt war). Ist also alles in Ordnung :) 

Antwort
von Wusel26, 37

Wenn es schon einige Wochen andauert geh bitte zum Arzt.

Normal ist sowas nach 2 Tagen kein Thema mehr.

Mich hat meint Katze vor ein paar Wochen gebissen - unabsichtlich - tat höllisch weh und hat sich danach auch entzündet.

Aber egal, wenns bei Dir nur ein Kratzer war und schon Wochen andauert - dann geh bitte zum Arzt.

Glg W.26

Antwort
von Vollkornholz, 33

Wozu gibt es Ärzte...

Kommentar von Donna05 ,

Sorry dass ich wegen einem kleinen Kratzer, der nicht weh tut nicht zum Arzt renne, wenn ich eine Vermutung habe und hier danach frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten