gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat sich der Bahnstreik gelohnt?

gefragt von Peter4711Peter4711 am 05.01.2008 um 14:32 Uhr

Zur Zeit verhandeln ja wieder einmal Bahn und die GDL über die Löhne der Lokomotivführer. Die GDL hatte ja einen nicht gerade kleinen Streik vergangenes Jahr angeleiert.

Irgendwann war ja mal die Rede von 30 Prozent mehr - wie ich vorhin in den Nachrichten gehört hatte, ist nun die Rede von 8 oder 10 Prozent.

So ein Streik kostet ja auch erheblich Geld. Hat sich der nun überhaupt gelohnt?

10 Stimmen : Ja, hat sich gelohnt (1) ; Nein, hat sich nicht gelohnt (8) ; Kein Meinung hierzu (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (2453)
Bahn (1160)
Streik (180)