Hat schonmal jemand Wurstwasser probiert, frage mich ja wirklich ob es nach Wurst schmeckt und ist es eigentlich Vegan/Vegetarisch, Danke schonmal für die Antw?

3 Antworten

Das ist das Kochwasser, in dem Wurst gegart wurde. Da die Würste teilweise beim Kochen aufplatzen, ist Worschtesupp eben Kochwasser mit Fleischanteil und Wurstgeschmack.

Den Rest der Frage überlese ich geflissentlich.

es ist weder vegetarisch noch vegan.

man kann es prima für das dressing von wurstsalat verwenden oder seinem hund ins wasser mischen, wenn er zu wenig trinkt.

wurstwasser ist eigentlich wurst"tee".

Tut mir leid, aber deine Antwort ist nicht hilfreich. Wurstwasser ist im Grunde genommen ja auch nur Wasser, weshalb sollte es also dann nicht Vegan sein?

Es schmeckt sehr salzig und irgendwie hat es einen sehr sanften Fleischgeschmack,ab er es ist sehr sehr sehr verdammt salzig.