Frage von TS1432, 14

hat schonmal jemand ein Formel 1 rennen live angesehen wo gibt es tickets und wie schnell muss man kaufen?

Antwort
von paswie, 4

Ich war letztes Jahr in Spa und es war schon geil :D
Du musst halt gucken, dass du irgendwo sitzt wo eine Leinwand ist sonst kriegt man das Rennen nicht wirklich mit. Wenn man zu einer Strecke fährt die etwas weiter weg von zu Hause ist, muss man sich um eine Unterkunft kümmern. Wie schon hier in den Antworten geschrieben kann das alles ziemlich teuer werden.
Unterkunft, Anreise und Ticket (welches alles andere als günstig ist)

Antwort
von SimsonSuhl, 11

War dieses Jahr am Hockenheimring und muss sagen dass es echt geil war aber vom Preis viel zu übertrieben, man muss sich im vorraus schon um Hotelzimmer etc kümmern sonst hat man pech und muss im auto pennen. Gut wäre so ca 1-2 Monate vorher und die tickets kann man im internet kaufen

Kommentar von Saturnknight ,

man muss sich im vorraus schon um Hotelzimmer etc kümmern

also das kann man so generell nicht sagen.

Zum einen gibt es direkt an der Strecke einen Campingplatz. Und auch im Umland gibt es welche, z. B. St. Leon-Rot, das ist ca. 10km weit weg von Hockenheim. Da ist man gleich hingefahren. Oder man leiht sich ein Wohnmobil und parkt in einer ruhigen Seitenstraße in Hockenheim, zum Übernachten.

Außerdem hat Hockenheim einen Bahnhof, man könnte auch mit dem Zug oder Bus hinkommen, von Nachbarortschaften.

Außerdem gibt es genug Leute, die morgens anreisen und Abends schon wieder heimfahren. Richtig interessant ist ja eh nur der Sonntag (verglichen mit dem Qualifying).

Ich bin diesen Sommer für eine Veranstaltung auch mal 3 Stunden weit ins Ruhrgebiet gefahren und am gleichen Abend zurück - und leider ging die Klimaanlage im Auto nicht.

Außerdem weiß man ja nicht, wie weit der Fragesteller es bis zur nächsten F1 Rennstrecke hat. Von mir bis nach Hockenheim fahre ich ca. 15 Minuten. Da würde ich mir auch kein Hotel nehmen ...

Kommentar von SimsonSuhl ,

Ja dann ist es klar das man kein Zimmer nimmt, aber als ich da war war der Campingplatz schon ziemlich voll und in Hockenheim direkt war auch nichts an Zimmer frei deswegen waren ca. 10min entfernt. Vllt sollte ich dazu sagen dass ich aus Berlin komme.

Antwort
von robi187, 14

bei den preisen gehe wir längst nicht mehr hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten