Hat schonmal jemand ein besonderes GEZ Erlebnis gehabt ?

Persönlich nicht, aber ich habe mal in einem Leserbrief eines Mannes gelesen: "Die GEZ verlangt von mir Gebühren, obwohl mein Fernseher nur auf dem Dachboden steht und nicht benutzt wird. Die GEZ begründet das damit, dass das erforderliche Gerät vorhanden ist und zum Gebrauch bereit steht. Mit dieser Argumentation möchte ich nun Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine Kinder, aber das erforderliche Gerät ist vorhanden und steht zum Gebrauch bereit."

Im letzten Jahrtausend habe ich den Wohort gewechselt. Ich hatte Kabel und der Nachmieter hat es übernommen. Leider hatte ich nicht abgemeldet. Jahre später wurde ich aufgefordert noch 200 DM rückwirkend zu bezahlen. Für ein halbes Jahr. Die hing damit zusammen, dass ich mich erst ein paar Monate später schaffte umzumelden. Für diese Zeit hat die GEZ für die von mir nicht mehr genutzte Wohnung doppelt kassiert. Obwohl es unlogisch ist, steht im GEZ Gesetz, dass eine Beendigung nur durch schriftliche Abmedlung erfolgt. Wechselt die Wohnung mehrmalig und keiner meldet schriftlich ab, dann könnten theoretisch eine Vielzahl von Personen in einer nicht genutzten Wohnung GEZ Gebühren zahlen. Im übrigen war ich selbstständig und habe für mein Kfz, für mein Büro und eine Niederlassung auch die üblichen Gebühren bezahlt.
Als ich noch im Telefonbuch stand bekam ich einen Anruf von was weis ich wem. Der wollte mich zum Fernsehprogramm des Vorabends ausfragen. Ich hab ihn an meine Nachbarin verwiesen. Die ist so schwerhörig, daß ein Fernseher auf dieser Etage unseres Hauses ausreichend ist.

Ja, einer wollte mich mal verarschen. Er meinte er macht eine Hörerumfrage für den WDR und wollte in meiner Wohnung mit mir darüber diskutieren. Ich habe ihn jedoch nicht reingelassen weil ich ja nicht völlig bescheuert bin ;-)
mitlerweile zahl ich jedoch GEZ.... sonst ist es einfach zu nervig!
LOOOOOOOOOOOL