BreakTheLaw09 am 19.02.2009 um 14:48 Uhr
Ein Freund von mir konnte bereits nach Stunden wieder klar sehen, vorher ein wenig verschwommen, sollte aber normal gewesen sein.

Meine Schwester .. Sie konnte danach wieder pefrfekt sehen, aber Du musst Dir auch über die Risiken bewusst sein.. Ich laufe lieber mit einer Brille oder Kontaktlinsen umher, als blind zu sein.
wieviel Dioptrien hatte sie, wenn ich fragen darf?
BreakTheLaw09 am 19. Februar 2009 14:51 Ja ich hab auch Kontaktlinsen. Kann aber auch manchmal nerven!
ELEKTR0NiSCH am 19. Februar 2009 14:54 Ach Du je .. das weis ich auch nicht ! xD Fakt ist, dass ich weis, dass sie eine Laserbahandlung an den Augen hat machen lassen ..

meine Mutter konnte nach einen halben Tag wieder alles klar sehen
Also ich habe meine Augen letzten Frühling lasern lassen in der Türkei. Das ist am günstigsten und die Kliniken sind 1A. Du solltest aber besser vorher, noch zu Hause, abklären ob sich deine Augen dafür eignen. Ich sehe wieder wunderbar. Ausserdem kannst du gleich am nächsten Tag wieder auf die Piste. Während der paarsekündigen OP keine Schmerzen. Allerdings nachher ein paar Stunden lang extrem tränende Augen. Lass dich untersuchen und mache es!
Ich würd auch so gern wieder ohne Behelf klar sehen :-(
leanderchen am 19. Februar 2009 14:50 Hm, ich auch! Seit 26 Jahren Nasenfahhrad und inzwischen immerhin etwa minus 6 Dioptrien :-(
Nur ein DH bekommst Du von mir nicht, denn das ist keine Antwort auf die Frage. (Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein Haarspalter.)
Hab kein Problem damit. Wollt es nur los werden ;-)

Risiken? Die sind so dermaßen gering! Eine Wahrscheinlichkeit von 99.9% gelingt die Laser-OP bei wenigen Dioptrien. Und man kann relativ schnell danach wieder super sehen.
Aber es ist doch so, dass wenn man wieder 0 Dioptrien hat, es sich von Jahr zu Jahr wieder verschlechtern kann, oder? Kommentar oder Msg bitte :)
Und wieviel Dioptrien hatte er davor?
Weiß nicht, kannst ja mal seinen Arzt anrufen.
ok, gib mir seine Nummer gg ...