Wer weiß wie das funktioniert? Muss das immer so teuer sein?? Gibts was analoges??

Ich bin seit dem 5.7.08 dabei und bin 14 kilo los. Ja..es ist teuer aber ich bin gesünder(Zuckerwerte normal,keine Blutdruckmedikamente mehr und Arthrose spüre ich auch nicht mehr)Da ich ganz bewußt einkaufe spare ich sogar noch Haushaltsgeld..hätte ich nicht gedacht.In Urlaub fliege ich auch und ich werde die Grundregeln so gut ich kann einhalten aber trotzdem werde ich geniessen.Falls ich etwas zunehmen sollte dann gehe ich sofort wieder in mein Programm.Bei mir hat sich der Stoffwechsel ja schon längst umgestellt und ich werde wohl auch nicht alles mehr vertragen.Vor allem mein Heißhunger auf süß ist wie weggeblasen.Sicher hatte ich auch negativ gespürt wie mein Körper entgiftet.mit Pickeln,absoluter Agression(Entzug von Zucker)Müdigkeit,schwacher Kreislauf,zittrige Beine;aber jetzt könnte ich immer weiter wuseln.Schön ist wenn man aufeinmal feststellt daß man die Beine übereinander schlagen kann....grins!Zur Zeit muss ich soviel bezahlen weil alles teurer wird und behördenkram.....da denke ich doch daß ich mir selber auch noch was wert bin....das ist für mich und ein gesundes Leben!!!
ich habe selber vor 2 jahren 12 kilo mit MB verloren und halte mein gewicht immer noch! und das ohne diät oder mich ständig selber zu kontrollieren. durch MB hab ich einfach gelernt, das für mich RICHTIGE zu essen. falls du interesse hast - ich bin selber (nach meinen positiven erfahrungen) nun MB-beraterin geworden (und ärztlich geprüfte ernährungsberaterin) - dann schau mal unter www.u-in-balance.com
ich kann MB nur empfehlen! viele meiner beschwerden sind nun weg und ich bin auch insgesamt gesünder...

Hab ich vor ca. zwei Jahren gemacht. Grundsätzlich finde ich es schon gut, aber mir waren einfach die vielen Regeln zu viel. Es lohnt sich dann, wenn du wirklich die Bereitschaft hast, dich über Wochen an starre Regeln zu halten. Ich mit meinem Revoluzer-Thema war da nicht wirklich richtig. Wichtig ist auch, dass du hinterher im Groben dabei bleibst. Ich habe leider ziemlich schnell wieder zugenommen, da wir gleich darauf in Urlaub gefahren sind (Buffet und so... Jamjam)...
Senselessways am 12. August 2008 16:26 Da hast du das Konzept falsch verstanden. Die eigentliche Idee dahinter ist ja, sein ganzes Leben so umzustellen, das das Metabolic Konzept keine "Regel" mehr für einen Darstellt, sondern normal wird. Ich habe mein Leben umgestellt und für mich ist inzwischen "Normales" essen was besonderes. Ich kann auch gar nicht mehr "normal" essen, da merke ich sofort wie es mir danach schlechter geht.
Angel84 am 14. August 2008 09:21 Hm, ich denke ich habe es schon verstanden... Nur war ich da wohl noch nicht so weit. Ich würde mir wünschen, es ganz locker, mit dem Gedanken an meine Gesundheit, durchziehen zu können... Wollte damit nur sagen, dass es dann, wenn ich es mir nicht zu 100% wert bin und "nur" das Abnehmen seh, es schwierig ist. Ich bin gerade wieder an dem Punkt, wo ich es gerne noch einmal angehen möchte, aber noch immer nicht sicher bin, ob ich es auch locker sehen kann...

Habe die Metabolic Balance Diät gemacht und muss sagen: DER PREIS LOHNT SICH!!!
Habe in 4 Monaten 15 Kilo abgenommen (Mein Freund in der selben Zeit 23 Kilo) und wir fühlen uns beide Pudelwohl. Sämtliche Beschwerden die ich vorher so hatte, angefangen bei unreiner Haut bis hin zu schlechtem Schlaf.
Senselessways am 11. August 2008 16:44 Wollte natürlich sagen: Alle diese Beschwerden sind futsch! ;-)
schau dir das mal an:
http://www.grenzenlos.net/archivnew/febmar05/metabolic_balance.htm