Hat schon mal jemand von euch Pfefferkörner eingepflanzt...?

4 Antworten

Also ich habe es auch noch nie gemacht Warum sollte man auch Pfefferkörner einpflanzen können?:)

Ich habe es noch nicht versucht, wüsste spontan auch nicht wo ich an wirklich frische Pfefferkörner ran käme: der grüne wird vor der Reife geerntet und getrocknet oder eingelegt, der schwarze wurde soweit ich weiß fermentiert und getrocknet, der Weiße ist quasi ausgekocht...alles suboptimal.

Pfeffersamen bleiben nicht sehr lange keimfähig, an frische Samen zu kommen dürfte schwierig sein.

Mit den Körnern die du als Gewürz kaufen kannst, brauchst du's gar nicht erst versuchen.

Nein noch nicht aber schön Werk es wenn man es mal erklärt bekommt!:)