Übers Ohr gehauen worden? Oder hat sich jemand bei Euch reingehackt oder ähnliches? Ich traue dem Braten nicht so richtig.

Kann mich nur anschließen. Mache das schon viele Jahre, beruflich wie auch privat, und habe nie Probleme gehabt. Man muss sich nur an die Spielregeln halten, dann kann nicht viel passieren. Wenn Du nicht irgend welche Mails anklickst, die angeblich von Deiner Bank oder einer Bank kommen, kann man nicht viel falsch machen. Solche Mails gehören unangeklickt gelöscht.

Nein. Wir verhalten uns, wie empfohlen, löschen Cookies und so und geben nur einzelne TANs ein. Kein Problem seit vielen Jahren. Aber keine Spam-Emails von irgendwelchen Banken beantworten.

Nein auf alle drei Fragen.
Allerdings habe ich eine aktuelle Firewall, einen dito Virenscanner und lasse ab und an alle Dateien noch mal extra scannen.
Ausserdem reagiere ich selbstverständlich nicht auf Mail, die irgendwelche PIN oder TAN von mir haben wollen und gehe immer nur direkt auf die Bankseite, nie über irgendeinen Link, der per Mail kam.
Ausserdem habe ich natürlich die TAN-Liste nicht auf dem Rechner gespeichert, sondern in Papierform.
Meine Hausbank hat leider kein HBCI, aber wenigstens i-TAN, was auch schon ganz ordentlich ist.

hallo alfred. benutze internetbanking schon seit jahren ohne probleme. mittlerweile gibts für jeden vorgang ne eigene nummer sodass man nichts befürchten muss. selbst mein vater nutzt internetbanking und möchte es nicht mehr missen.
Nein alles bestens, man sollte nur keine offene Leitung (ohne passwort) haben, dann kann nichts passieren.
bei mir läuft auch alles gut und wir können uns diese doofen überweisungen sparen! sehr praktisch und schnell... weiterer vorteil, man kann adressen wo man hin überweist speichern und muss nicht lästig alles nochmals eintragen.
Wir hatten anfangs große Bedenken. Nutzen inzwischen seit Jahren diese herrlich bequeme Möglichkeit. Hatten noch nie ein Problem und haben auch im Bekanntenkreis nichts Negatives gehört. Natürlich - wie vorher schon erwähnt - alle Sicherheitshinweise beachten!

ich benutze seit 2 Jahre Internetbanking. Mit Key Nummer u. Pin u. iTAN ist alles ohne Probleme. Und immer in der WWW Adresszeile darauf achten, das https steht, also das s ist wichtig, bevor man seine Eingaben macht.

internetbanking ist sehr praktisch und auch sehr sicher. habe damit keinerlei negative erfahrungen. außerdem benutzen es wohl schon fast alle firmen, und - wäre es nicht ok, würden die firmen dieses risiko nicht eingehen, die haben allemal mehr zu verlieren als ein privater.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Benutze wegen verschiedener Konten verschiedene Systeme (HBCI und i-TAN).
Nutze Homebanking schon seit Jahren absolut problemlos.

hallo alfred. benutze internetbanking schon seit jahren ohne probleme. mittlerweile gibts für jeden vorgang ne eigene nummer sodass man nichts befürchten muss. selbst mein vater nutzt internetbanking und möchte es nicht mehr missen.
Nein, auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings nutze ich nur die Möglichkeit zu schauen, ob mein Geld da ist, bzw. alle Überweisungen korrekt weggegangen sind. Für Online-Transaktionen bin ich zu dumm