Frage von sarawitch, 40

Hat schon mal jemand ein Hochzeitskleid über eBay bei einem chinesischem Versandhändler gekauft?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hochzeitskleid, möchte jedoch nicht zu viel dafür ausgeben, da ich das Kleid ja nur an 1 Tag in meinem Leben trage.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Hochzeits/Ballkleidern aus China? Die bieten über eBay die Kleider nämlich super günstig an sogar maßgeschneidert, jedoch bin ich ein bisschen skeptisch ob die Kleider dann Tatsächlich so aussehen wie auf den Bildern bzw. ob es schon eine gute Qualität ist (Soff, Verarbeitung, usw.)

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, Danke schon mal! LG, Sara

Antwort
von Falkenpost, 14

Hallo!

Wenn du dir deine Hochzeit mit einer chemischen Stinkbombe versauen willst, die am Ende auch nicht passt und nichts mit dem zu tun hat, wie es auf dem Foto aussieht, bitte. Ich würde dir dringend davon abraten:

http://www.stern.de/wirtschaft/schrott-mode-aus-china--fuenf-tricks--wie-sie-wir...

Gruß
Falke

Antwort
von dresanne, 20

Ich habe schon gelesen, dass diese Kleider trotz Maßangabe nicht passen und aus minderwertigem Stoff geschneidert sind. Und Du hast den Nachteil, Du kannst es nicht zurückgeben, da es eine Anfertigung speziell für Dich ist. Für den schönsten Tag meines Lebens würde ich mich nicht in China einkleiden.

Antwort
von Mumoffline, 26

Wenn sie supergünstig sind, dann können sie keine gute Qualität haben. Entweder das Material, oder die Nähte...
Man kann sich Hochzeitskleider auch leihen, das ist wesentlich günstiger.

Antwort
von IronofDesert, 18

Generell habe ich bisher nur negatives über Kleider aus Fernost gehört.

Sowas lässt sich wunderbar googeln wie z. b.

http://www.juxbombe.de/fashion-kleidung-aus-den-china-onlineshops-erwartungen-de...

Ich weiß nicht ob ich sowas wirklich für ein Hochzeitskleid möchte.

(wie wäre denn ein Kleid aus zweiter Hand? Sind oft noch wunderbar und einiges günstiger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten