Hat schon mal einer eine Anzeige wegen angeblichen Betrugs, nach einem Verkauf bei eBay Kleinanzeigen erhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast die Bilder und die Anzeige noch? Nimm dir am besten einen Anwalt.

So ohne irgendetwas zu sehen oder lesen kann man sonst gar nichts dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaela1958
05.06.2016, 15:32

und was sollen die Bilder beweisen ? 

0
Kommentar von Nightlover70
05.06.2016, 15:50

Einen Anwalt würde ich für so'n Unfug nicht konsultieren. Es sei denn Du hast je ne Rechtschutzversicherung.

0

Schreib einfach den Sachverhalt dazu wie Du ihn uns hier auch dargestellt hast.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Sache dann nicht weiter verfolgt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst auf die Anzeige antworten .. und abwarten was auf Grund deiner Gegendarstellung zurück kommt.. Oft wird sowas bereits vorher schon abgewiesen. Wenn du in der ebay Auktion nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hast das Rückgabe / Umtausch und Garantie ausgeschlossen ist , hast du eigentlich kein Recht einen Rückversand den der Absender zu bezahlen hat, abzulehnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gewidderzigge
05.06.2016, 15:34

Das steht bei eBay Kleinanzeigen in so gut wie keiner Anzeige.
Bei eBay ja. Aber Kleinanzeigen ?

0
Kommentar von chanfan
05.06.2016, 15:40

Das ist nur teilweise richtig. Wenn die Ware defekt ist oder nicht der Beschreibung entspricht, dann musst du das wieder zurücknehmen.

Hierbei handelt sich es um Gewährleistung, das die Ware so ist wie sie angeboten wurde. Mit Garantie, Rücknahme oder Umtausch hat das nichts zu tun.

0