konni21 am 25.02.2009 um 22:49 Uhr
Fals ja, hat es was gebracht, oder war keine Wirkung bemerkbar?

Jene, die eine Wirkung wahrnehmen, haben den Plazebo-Effekt erlebt.

in meinem Bekanntenkreiis wurden viele gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann viele Mangelerscheinungen erfolgreich damit beheben und die körperliche Widerstandskraft stärken. Es würde mich eigentlich noch interessieren, wie lange diejenigen, die Schüssler-Salze hier so abwertend beurteilen, diese genommen haben... LG

Cool, wollte die Frage auch grad stellen!! Soll wohl der Entsäuerung bzw. Entgiftung dienen..

hab mir etliche salze besorgt und auch genommen,leider ohne wirkung

Bringt nicht viel höchstens zur Unterstützung einer Behandlung!
Was ist das?
@ Calimero09: Pardon für den Rechtschreibfehler. Richtig geschrieben heißt es Placebo.
Wenn Arzneimittel getestet werden, wird dieses immer mindestens an zwei Patientengruppen gemacht. Die eine Gruppe erhält die neue Arznei, die andere Gruppe ein Scheinpräparat, also z. B. eine Pille ohne Wirkstoff (genausogut wie ein Bonbon oder ein Glas Leitungswasser). Weder die Ärzte noch die Patienten wissen, wer das echte Medikament bekommt und wer den Placebo.
Wird dann ausgewertet, ob sich der Zustand der Patienten gebessert hat, gibt es immer den Effekt, dass auch die Leute eine objektive Verbesserung erleben, die den Plazebo eingenommen haben. Das liegt nicht an den (fehlenden) Wirkstoffen, sondern daran, dass der Körper auch bis zu einem bestimmten Punkt zur Selbstheilung fähig ist. Erhält der Patient durch Pillengaben Zuwendung (auch wenn in den Tabletten nichts drin ist), wird der Placebo-Effekt sogar stärker.
Placebos bewirken erstaunlich viel, aber ein echtes Medikament muss mehr leisten.
Schüsslersalze können nicht mehr bewirken als Placebos.
Leseempfehlung: http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo