Frage von UnsignedLong, 72

Hat schon jemand von euch Träume gehabt, in denen das geträumte wahr geworden ist?

Ich meine damit, Geschehnisse die aktuell einen besorgen und am nächste Tag "snip" passieren. Also bei mir habe ich z.B. meine Ergebnisse vor der Ausbildung geträumt und hab den selben Punktestand erhalten, wie im Traum(1-5 punkte Unterschied). Anderes mal ist mein Kater 2 Wochen verschwunden. Einen tag bevor(14 Tag) seines verschwindens, habe ich geträumt, dass dieser auftaucht. Am nächsten Tag war er da. Naja, ich muss dazu sagen, dass ich viel luzide Träume habe und das "Feeling" angeht ziemlich weit bin. Irgendwann wache ich auf und habe neben meinem bett eine Tasche mit 300.000€ stehen peace out

Antwort
von DancingJojo, 22

Vor einigen Jahren ist es mir sehr oft passiert. Dae krasseste war, als ich geträumt habe dass auf einer Ampel ein Mann mit Pistole sitzt und am nävhsten Tag GENAU die Ampel von der ich geträumt habe kaputt war... da dahte ich echt das kann kein Zufall sein

Antwort
von Gondor94, 25

Das kann durchaus vorkommen. Allerdings ist dies dann eher dem Zufall zuzuschreiben. Ich persönlich hatte sowas noch nie.

Antwort
von kilometercitro, 27

Ja das passiert mir häufiger. Ich wache auf und denke mir "was für ein komisch realer Traum." und meistens an genau dem Tag passiert dann genau das was ich geträumt habe. Das ist mega schäg und echt gruselig aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt

Antwort
von KuehleHilfe, 39

Das nennt sich Deja-vu.

Kommentar von UnsignedLong ,

Deja-vu == Ein Ereignis, welches im REALEN Leben schon mal passiert ist. Wir reden hier von Träumen.

Antwort
von Segnbora, 30

Ich hab mal geträumt, daß ich einen nervenden User von gutefrage.net eine reingehauen habe, als ich ihm auf der Straße begegnet bin. Er hatte ein Schild seines Usernamens auf der Brust hängen.

Am nächsten Tag ist es wirklich passiert und ich wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Es war es aber wert.

Kommentar von kilometercitro ,

hahaha made my day

Kommentar von UnsignedLong ,

Nur ernst gemeinte Antworten bitte. Wenn du so eine Kunst nicht beherrscht, dann brauchst du hier nicht rum zu neiden/haten.

Kommentar von Segnbora ,

Häh? Ich beherrsche sie doch. Die Geschichte ist wahr. Seit damals ist meine rechte Hand etwas motorisch eingeschränkt, weil ich sie mir am Schädel des Users angebrochen hatte

Kommentar von UnsignedLong ,

Also bist du dazu noch eine Pussy, welche sich bei einer selbst erfundenen Story die Hand bricht.Wow, deine Eltern waren richtig dumm um sowas zu vererben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten