Hab das von einem Bekannten erfahren, das der Wechsel reibungslos geklappt hat. Jetzt wollte ich nur wissen, ob auch schon jemand die ersten Rechnungen, Ergebnisse etc. erhalten hat. Danke für Eure Antworten!
Hat schon jemand Erfahrungen mit TelDaFax-Strom?
Antworten (1-30 von 311)
-
11Antwort von
bornaer karl meine Erfahrungen mit TelDafax vom 1.11.2007 -31.10.2008 Kunde gewesen -über Veriovox zu TelDaFax gekommen -Wechsel erfolgte problemlos Abschläge pro Monat und Vorauszahlung auch wie vereinbart -habe mich bei Tedafax über die Konditionen nach Ablauf der einjährigen Vertragslaufzeit rechtzeitig erkundigt und konnte dadurch ,da diese nicht akzeptabel waren, den Vertrag fristgerecht kündigen. -Bestätigung der Kündigung durch TelDaFax erfolgte auch noch ordnungsgemäß -ich sollte per 31.10.2008 den Zählerstand umgehend TeldaFax mitteilen, damit die Schlussrechnung durch TelDaFax erstellt werden kann.Dies erfolgte durch mich per E-Mail sofort und auch mein Netzbetreiber teilte diesen zeitnah und identisch TeldaFax mit Da ich durch dieses Forum und andere Qellen auf das negative Erscheinungsbild von TelDaFax aufmerksam gewurden war, versuchte ich dann ab Mitte Dezember den Bearbeitungsstand der Schlussrechnung per E-Mail von TeldaFax zu erfragen. Ergebnis:sämtliche E-Mails wurden nicht beantwortet Nun versuchte ich es über die Hotline und musste die gleichen Erfahrungen machen, wie im Forum hinlänglich geschidert, nämlich ewige Warteschleifen. Am 05.02.2009 ereichte ich dann endlich einen Mitarbeiter der Hotline und schilderte mein Anliegen über die ausgebliebene Schlussrechnung. Sinngemäße Antwort des Mitarbeiters: -Zeitverzögerung kann ich mir nicht vorstellen -es muss ein Versehen vorliegen -es handelt sich um einen Einzelfall -er werde sofort die Buchhaltung informieren und spätestens Ende der nächsten Woche hätte ich die Schlussrechnung und zeitnah auch ein eventuelles Guthaben auf meinem Konto Die Woche verging, keine Schlussrechnung. Am 15.12.2009 war es mir erneut gelungen, diesmal eine Mitarbeiterin der Hotline zu kontaktieren. Vorgang geschildert. Mitarbeiterin fragte in der Buchhalzung nach?? und gab mir sinngemäß folgende Auskunft der Vorgang ist bearbeitet und ich würde nun umgehend die Schlussrechnung erhalten. Nachfrage von mir: was ist umgehend? Antwort: die nächsten 14 Tage Die 14.Tage vergingen, die Schlussrechnung kam nicht. Da ich mich,pardon, nicht gerne "verarschen" lasse, habe ich dann die Zustellung eines Mahnbescheids veranlasst und für diesen 23,-€ gelöhnt. Der Mahnbescheid ist TeldaFax am 17.03.2009, laut Gericht. zugestellt wurden. Am 18.03.2009 erhielt ich dann die Schlussrechnung von TelDaFax.Zufall??? Mein Guthaben besteht aus 76,83 €,davon sind 1,19 € Zinsen,die mir Teldafax aus Kulanz zugesteht, da sie bedauerlicherweise die Zweimonatsfrist(üblich sind in der Geschäftswelt 4 Wochen) der Abrechnung nicht eingehalten haben. Toll !! Die Überweisung der Summe erfolgt nun auf mein Konto.Bisher ist aber keine Überweisung bei mir eingegangen.Das ist aber für mich nicht mehr von Interesse. Ich werde natürlich auch meine Kosten für den Mahnbescheid gegenüber TelFaFax geltend machen. TalDaFax hatt ja diesen Fakt, vorsichtig ausgedrükt,übersehen.Die Vollstreckung des Mahnbescheides ist sinnlicherweise ab 01.04.2009 möglich. Schlußfolgernd kann ich nur abraten mit diesem Unternehmen Geschäftsvefbindungen aufzunehmen. Auch im MDR-Fernsehen bei Escher schilderte ein Ehepaar seine Erfahrungen mit TeldaFax, die in etwa genau so einen Verlauf,wie hier geschildert,hatten. Eigentlich ist es bedauerlich, dass man für einen relativ gesehen kleinen Betrag soviel Aufwand betreiben muss, um sein Recht zu erhalten Letztendlich darf man es aber solchen Unternehmen nicht gestatten mit solchen Praktiken auf den Markt präsent zu sein.Ich verstehe auch nicht,dass hier keine Gewerbe aufsicht oder andere Kontrollorgane solchen Unternehmen seine Grenzen aufzeigt.
-
9Antwort von
mama8898 Im Herbst 2007 habe ich einen Vertrag mit Teldafax abgeschlossen, nachdem ich über Verivox auf diese Firma aufmerksam wurde. Erst wurde ich ausführlich am Telefonberaten, aber dann fing der Ärger an. Mir wurde keine schriftliche Mitteilung über den Vertragsbeginn gemacht, mir wurde kein Vertrag zu geschickt, nichts. Dafür wurden mir an Stelle der abgemachten 70,- Euro 102,- Euro abgebucht.
Am Ende des Jahres 2007 war ich dann so unverschämt und zog um. Dies teilte ich Teldafax in unzähligen Mails (20 dürften es gewesen sein) mit. Erhielt aber auf keine eine einzige Antwort. Auch eine Schlussrechnung zum Jahresende bekam ich nicht. Statt dessen aber eine Rechnung der Stadtwerke, welche mir mitteilte ich hätte 100 Euro im Monat zu zahlen oder man würde mir den Strom abstellen. Nach langem hin und her sagten mir die Stadtwerke, dass ich an sie zahlen müsste und sich Teldafax nie bei ihnen gemeldet hätte und das mein Problem sei. Also zahlte ich an die Stadtwerke und rief Teldafax an. Nein halt, ich versuchte es. Um genau zu sein 3 Tage lang und über unzählige Stunden, die mich unzählig viel Zeit kosteten. Dann endlich war zu meiner unsagbaren Überraschung jemand am anderen Ende der Leitung. Mein Glück kaum fassend, erzählte ich dem netten Herrn mein Problem. Dieser meinte nur, sie seien überlastet und ich solle kündigen. Auch mein Hinweis, dass ich ja den billigeren Strom von Teldafax haben wolle, interessiert ihn nicht. Also tat ich was ich tun musste, ich kündigte per Einschreiben mit Rückantwort, welche ich auch 2 Tag später glücklich in meinen Händen hielt.
Wer denkt, dass Teldafax nun reagieren würde, der irrt gewaltig. Statt dessen buchten sie weiter von meinem Konto ab. Rechtswidrig, da ich ihnen ausdrücklich die Einzugsermächtigung entzogen hatte. Ich ließ den Betrag zurück buchen. Und siehe da, plötzlich und unerwartet POST von TELDAFAX. Ich freute mich. Aber meine Freude war von sehr kurzer Dauer. Statt einer Kündigungsbestätigung oder eines Vorschlages wie denn nun vorzugehen sei, erhielt ich eine Mahnung über den zurück gebuchten Betrag. Sonst nichts. Nicht mal eine Erklärung, warum sie nicht mehr liefern, was ihnen doch aufgefallen sein sollte.
Nach diesem Schreiben folgten wieder unzählige Anrufe, Mails und Faxe an Teldafax, ohne Erfolg. Mir wurde nur lapidar mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht akzeptiert werde, da ich die 12 Monate Frist nicht eingehalten hätte. Lächerlich, da nicht ich vertragsbrüchig wurde sondern Teldafax. Also habe ich mich an Verivox gewandt und siehe da, plötzlich wurde die Kündigung akzeptiert.
Wer nun denkt, alles sei damit erledigt, der irrt!! Weitere Monate gingen ins Land und siehe da, nach 9 Monaten erhielt ich eine Abschlussrechnung. Über einen Betrag von 313,- Euro und ein paar Cent. Soweit so gut. Gezahlt hatte ich 306,- Euro und einen Abschlag von 50 Euro. Bleib ein Betrag von knapp 43,- Euro zu meinen Gunsten. ABER NEIIIN, nicht bei Teldafax.
Teldafax nun nicht dumm, hatte beschlossen, sich die Taschen zu füllen, mit meinem Geld. Und rechneten mir nicht nur die 50 Euro Abschlag nicht an. NEIIIN! Sie verlangten auch noch 50 Euro Sonderabschlage, weil ich die 12 Monate Frist nicht einhielt. Also sollt ich 107,- Eur nach zahlen.
Wäre es nicht so traurig würde ich lachen! Erst muss ich doppelt zahlen (Teldafax und Stadtwerke), dann reagiert keiner bei Teldafax, dann wird meine Kündigung abgelehnt und zu guter Letzt werde ich noch bestraft, weil Teldafax vertragsbrüchig wurde. Ich glaube ja ich spinne.
Fazit an alle die es interessiert: Lasst um Himmelswillen die Finger von Teldafax!
-
6Antwort von
oxygen hallo, der Strom mag billig sein, leider sitzen in der Buchhaltung anscheinend unfähige Leute schicken Mahnungen raus ohne zu kontrollieren, habe stundenlang probiert über Hotline Kontakt aufzunehmen,4 mal aufgefordert endlich eine richtige Berechnung durch zu führen.Der Höhepunkt:Mahnbescheid Stufe 1 und 2 weil bei Teldafax der eine nicht weiß was der andere macht . emails werden wenn überhaupt erst nach Tagen beantwortet und die Hotline wird anscheinend nur dazu benutzt Kosten zu verursachen .Fazit: Finger weg von Teldafax seriöses Geschäftsverhalten sieht anders aus.
-
-
5Antwort von
norrie ich habe auch gerade gewechselt. bis jetzt haben teldafax ihre erste rate abgebucht, ich zahl aber auch weiter an die stadtwerke. das wird mir dann wohl irgendwann gutgeschrieben. bin gespannt. bin also mitten im wechsel. bei fragen ruft teldafax aber zurück, das war sehr angenehm. wir haben jetzt ökostrom zum gleichen preis wie normalstrom bei den stadtwerken.
Kommentar von
steppi68 ich bin absolut zufrieden, seit 24 monaten und habe bisher 480€ gespart. und ich hatte vorher bei der rwe nur probleme bei der abrechnung. jetzt ist das bei mir und 14 bekannten absolut klasse. ich kann Teldafax nur empfehlen.
Kommentar von
WalterAusBayern Du und Deine 14 Bekannten seid eine absolute Minderheit. Ca. 95% der Leute hier haben absolut negative Erfahrungen mit Teldafax gemacht, mich inbegriffen. Wirklich mitreden kannst Du ohnehin nur, wenn Du versucht hast, nach Beendigung des Vertrages Dein Geld wiederzukriegen. Siehe meine Story weiter unten.
Kommentar von
steppi68 95% hier haben probleme oder sind "Mitarbeiter" der großen Konzerne. Ich habe bisher von keinem aus meinem Bekanntenkreis irgend ein Problem mit Teldafax gehört. was sich mittlerweile auf 23 Teldafax-kunden ausgebreitet. habe aber von stadtwerke Bielfeld kunden gehört das sie vor einen wechsel zu einem anderen anbieter gewarnt werden,SAUEREI!!!!!
Kommentar von
Jubsmoss Ich selber bin Teldafax Kuinde und habe bisher keine Probleme. Wer hat dir denn gesagt das dir die Raten von den Stadtwerken gutgeschrieben werden? von wem den von Teldafax? überweisen die Stadtwerke deine Raten an Teldafax? finde ich sehr merkwürdig. An deiner Stelle würde ich mal bei den Stadtwerken oder bei teldafax anfragen. Zur Not die Einzugsermächtigung bei den Stadtwerken zurückziehen. Oder hast du noch keine Schlussrechnung von den Stadtwerken? Will dich nicht unnötigv beunruhigen. Bleib gelassen. Aber erkundige dich? Denn normalerweise zahlt man nicht doppelt.
Kommentar von
Jubsmoss Hallo norrie: Ich selber bin Teldafax Kunde und habe bisher keine Probleme. Wer hat dir denn gesagt das dir die Raten von den Stadtwerken gutgeschrieben werden? von wem den von Teldafax? überweisen die Stadtwerke deine Raten an Teldafax? finde ich sehr merkwürdig. An deiner Stelle würde ich mal bei den Stadtwerken oder bei teldafax anfragen. Zur Not die Einzugsermächtigung bei den Stadtwerken zurückziehen. Oder hast du noch keine Schlussrechnung von den Stadtwerken? Will dich nicht unnötigv beunruhigen. Bleib gelassen. Aber erkundige dich? Denn normalerweise zahlt man nicht doppelt.
-
4Antwort von
Cosmos1000 Betrüger-Betrug-GmbhH sollte TelDAFAX heißen. Bin seit 01.02.07 Kunde bei TDF mit den ganzen Anlaufschwierigkeiten die bereits im Vorfeld beschrieben wurden. Alle deswegen schon die Finger weg. Aber nun der absolute Hammer, habe eine Preisbindung bis 31.01.2001 (3 Jahre) abgeschlossen und bezahlte auch dafür. Aber jetzt kam ein Schreiben, das aus bla bla bla Gründen sich der Arbeitspreis und der Grundpreis sich erhöhen. Und fast so hoch wie mein alter Stromanbieter (Süwag AG), nur noch ein Cent billiger. Das kann es wohl nicht sein, eine Preisbindung mit den Kunden abschließen und mit fadenscheinigen Gründen dies dann doch zu umgehen bzw. nicht einhalten zu wollen. Leider erhalte ich keine Antwort zu meinen Thema von TDF(per Post und per E-Mail). Man glaubt es kaum, jetzt muss ich wegen meinen Stromanbieter zum Anwalt. Und was haben unser Politiker vor einen Jahr geraten --> Wechselt! Hilfe wo sind denn diese Politiker und deren Staatsanwälte. Oder kann man in Deutschland jeden abzocken, betrügen ohne das was pasiert und das auch noch bei Stromanbitern. Haben wir in Deutschland schon italienische Verhältnisse.
Gruß Erich
-
4Antwort von
Wittel Finger weg von TelDaFax !!!!!
Habe gekündigt wegen Verkauf meines Hauses,habe am 30.10.meine Enddaten per Internet durchgegeben-keine antwort.Am4.12.habe ich dann per Telefon kontaktiert und man behauptet sie hätten keine Endabreschnungsdaten erhalten.Daraufhin hat der nette Herr die Daten aufgenommen mit dem Versprechen in zwei Wochen hätte ich die Endabrechnung.Nichts.Werde jezt Gerichtlich gegen die Firma vorgehen.
-
4Antwort von
HalloEcho Finger weg von TelDaFax dieses Unternehmen nimmt Jahresvorauszahlungen ein bei einer Abmeldung bekommt man jedoch keine Abrechnung und der im voraus eingezahlte Jahresbeitrag ist auch noch nicht zurückgezahlt.Ich vermute das es sich hier um ein kriminelles Unternehmen handelt, die Staatsanwaltschaft müsste eigentlich schon tätig werden.Ich werde meine Angelegenheit demnächst einen Anwalt übergeben.
Kommentar von
dragon25 sorry aber die jahresvorrauszahlung wähle ich als kunde selber nämlich in dem ich mir meinen tarif wähle ich kann genauso als kunde monatlich oder vierteljährlich zahlen also wenn man abschliesst bitte lesen
Kommentar von
maccarosh ich habe die jungs gestern bei der polizeidirektion lüneburg wegen betruges angezeigt. Vorgangsnummer: 2009051300003450.bitte bei deiner anzeige angeben,damit sich die anzeigen zusammenfassen lassen.DAS IST EINE BETRÜGERISCHE FIRMA. Ich warte auch schon lange auf meine Guthabenüberweisung.alle anrufe,mails,faxe umsonst.nur versprechungen, sonst nichts.ICH verzichte nicht auf meine 250 € FINGER WEG VON DIESER FIRMA!!!!!!
Kommentar von
stukistuki oh bitte informiere mich mal was draus wird. habe ähnliche erfahrungen. anmeldung im november 200 euro abgebucht. strombezug ab april. nach einem jahr tariferhöhung, worauf ich gekündigt habe. das war zum 1.5. jetzt haben wir ende august. ich ahbe mehrfach mahnungen bekommen, solle doch meinen neuen jahresbeitrag zahlen, obwohl ich gar kein kunde mehr bin. trotz kündigung der einzugermächtigung wurde der neue jahresbetrag abgebucht. nervige hotline mit inkompetenten mitarbeitern, die seltsamerweise oft eine buchstabenkombination aus "yesil" oder "yeliz" oder so sind. endabrechnung kam dann vor 2 wochen mit dem hinweis, ich solle meine kontonummer angeben ( da frag ich mich, wovon die abgebucht haben, wenn diese ihnen angeblich nicht bekannt war!) die kontodaten spricht man auf einen computer. geld ist nicht angekommen. grad nochmal angerufen. angeblich soll es jetzt am 31. 8. auf dem konto sein... werd mich melden falls nicht.
-
-
3Antwort von
akinomluzi Hallo zusammen. Jetzt habe ich endlich meine Endabrechnung und mein Guthaben von fast 600,00 EUR erhalten! Ich kann nur allen Betroffen raten: Wendet Euch an Bayer 04 Leverkusen, Herrn Rudi Völler. Die Vorzimmerdame hilft ! Ich hoffe nur, dass durch diesen Thread doch viele Leute gewarnt sind.
-
3Antwort von
wolfhh Bin zum 01.01.2009 Kunde von Teldafax geworden, Tarif 1519. Der Sonderabschlag EUR 200,- wurde blitzschnell am 09.01.09 abgebucht, dann gabs angeblich Probleme mit dem Netzbetreiber( Vat- tenfall ) und am 01.03.09 setzte endlich die Stromlieferung ein.
Am 17.03.09 dann eine überhöhte Jahresabbuchung von EUR 774,- statt 540,- .
Ca 10x mit Teldafax telefoniert, bringt nichts, absolute Chaotentruppe oder Betrüger, ver - sprechen alles am Telefon und halten NICHTS !
Geld nach 5 Wochen zurückgerufen, erneute Abbuchung von EUR 553,- statt 540,- , Geld wieder zurückgerufen, wieder telefoniert.
Dann Einschreiben / Rückschein mit Frage nach Boni und korrekter Abrechnung, absolut un- genügende Antwort per Mail.
Ende Juli habe ich meine Abschlagszahlung durch Verbrauch kompensiert - dann kommt Teldafax ins Soll, mal sehen, ob die dann besser funktio- nieren ... .
Meine Warnung : FINGER WEG VON TELDAFAX ! !
Die Abrechnungen von Teldafax spotten jeder Beschreibung, bei meiner fehlt die Umsatz- steuer Nummer - damit ist die Rechnung ungültig auch für Privatkunden, zB zum Absetzen von Kosten beim Finanzamt.
Habe heute 01.07.09 bei Tom's Hardware(googeln) gelesen, dass Teldafax oder Teile davon PLEITE sein sollen.
Und an den Typen, dessen Namen ich vergessen habe und der so vehement Pro-Teldafax schreibt:
Ich verzichte auf Deine / Ihre Kommentare, alles was ich hier geschrieben habe kann ich belegen - also bitte keine dümmliche Demagogie, wie war das noch mit Don Quichotte und den Windmühlenflügeln ... ?
Gruss aus Hamburg,
wolfhh
-
3Antwort von
Steffi98 Also ich kann nur jedem raten, die Finger von TeldaFax zu lassen. Im Dezember wurde die Vorauszahlung von 100 Euro sehr schnell von meinem Konto abgebucht. Im Juni habe ich dann endlich die Ummeldebestätigung erhalten. Es gab kleine Schwierigkeiten, an denen ich auch nicht ganz unschuldig war, das gebe ich auch zu. Was aber dann passierte, geht auf keinen Fall auf meine Kappe. Juli, August, September war bezahlt. Im Oktober wurde gar nicht abgebucht. Im November wurde 2x abgebucht. Ok habe ich mir gesagt, es war für Oktober und November. Plötzlich bekam ich ein Schreiben mit 1. Mahnung, ich hätte im September nicht bezahlt. Hallo habe ich mir gedacht und meine Kontoauszüge nachgesehen. Also habe ich ihnen einen Brief mit den Durchschriften der Kontoauszüge geschickt. Was glaubt ihr bekam ich zurück??? Nein, keine Entschuldigung oder ähnliches, sondern eine 2. Mahnung mit folgender wörtlicher original Antwort: Wir bedauern es sehr, dass Sie unseren Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen sind und weisen Sie darauf hin, das wir Sie für unsere Leistungen kostenpflichtig sperren oder Ihnen gar kündigen, sofern der offenstehende Betrag nicht umgehend beglichen wird. Desweiteren steht dort: Wir behalten uns vor, darüber hinaus gehende Ansprüche geltend zu machen, sowie das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten und das mit Ihnen geschlossene Vertragsverhältnis zu beenden. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei ausbleibender Begleichung unserer Forderungen ein Inkassounternehmen beauftragen werden. Dieses kann auch zu einer Meldung bei der Schufa Holding AG führen.
Wer mir jetzt noch sagen will ich bin selbst Schuld, der gehört in die Geschlossene. Natürlich habe ich daraufhin Kopien von den Überweisungen gemacht und hingeschickt. Was glaubt ihr was ich daraufhin erhalten habe??? Richtig!!! Gar nichts. Aber die Krönung kommt noch, denn sie haben mir im Dezember wieder 2x mal meine monatlichen Gebühren abgezogen, mit dem Vermerk für September. Sie reagieren auf NICHTS. Weder telefonisch noch schriftlich. Ich bin froh, wenn das nächste halbe Jahr zu Ende ist und ich da wieder weg komme. Also, überlegt es euch gut, wenn ihr so einen Anbieter vertraut. Sucht euch einen, der vor Ort ist und wo man auch mal hingehen kann. TeldaFax ist nicht zu empfehlen. Meine Meinung!!!
-
3Antwort von
ilona56 viele der Antworten kommen mir sehr bekannt vor. Ich kann nur sagen, NIE WIEDER TELDAFAX. Ich hatte von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und bin zum 01.01.08 zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, was auch reibungslos funktioniert hat. Was nicht klappt ist, dass ich bis heute auf die Rückzahlung meiner Sonderabschlagszahlung warte. Auch habe ich bis heute keine Endabrechnung bekommen. Dieses Unternehmen erhält von mir die Note ungenügend.
Kommentar von
Lizard80 Was ich nicht abhaben kann, es wird hier reklamiert, aber es fehlen ANGABEN!!!! Wann Auftrag? Warst du aktiv, wenn ja, von-bis?? Hast du vieleicht dort mal telefonisch Kontakt aufgenommen?? Vieleicht Vertragslaufzeit beim Versorger?
TelDaFax kündigt und beantragt direkt nach Erhalt des Sonderabschlags!
Und was für eine Endabrechnung meinst du???
Solltest mal eiwas genauer beschreiben, ehe du das ungenügend nennst!
Kommentar von
ilona56 Ich bin zum 01.04.07 zu Teldafax gewechselt. Hier wurde gleich eine Sonderabschlagszahlung von 50,00€ fällig, die nach Beendigung des Vertrages zurückgezahlt werden würden. Am 09.01.09 bekam ich ein Schreiben, dass Teldafax zum 01.04.08 die Preise erhöhen muss und aus diesem Grund die Möglichkeit er außerordentlichen Kündigung besteht von der ich Gebrauch machte. Zum 01.04.08 bin ich zu einem anderen Stromanbieter gewechselt. Für den Abrechnungszeitraum bei Teldafax habe ich bis heute keine Rechnung erhalten, ich habe nur die Abschlagszahlungen geleistet und das ist mehr als ungenügend.
Kommentar von
Lizard80 ok, das ist doch schonmal was. Aber was denn nun? Zuerst heißt es zum 1.1.2008 wärst du beim neuen Anbieter (wie du am 2.9. hier geschrieben hast), doch wenn du wegen Preiserhöhung gekündigt hast (TelDaFax hatte zum 1.4. um 3ct erhöht), kannst du zum 1.1. keinen neuen Anbieter gehabt haben! Also hat der Wechsel zum 1.1.2008 zu einem neuen Anbieter erstmal garnicht reibungslos funktioniert!
Demnach müsstest du zum 31.3.2008 bei TelDaFax wegen dieser Preiserhöhung gekündigt haben.
Gehe von aus, Sonderkündigung hast du fristgerecht gesendet (glaube 4 Wochen nach Erhalt des Schreibens). Dass du die Schlussrechnung immer noch nicht bekommen hast, kann ich mir nicht vorstellen. Die müsstest du bekommen haben!
Kommentar von
ilona56 Hallo, bei der ersten Mail ist mir leider ein Fehler unterlaufen, der Wechsel war ganz korrekt zum 01.04.08. Ich hatte gleich nach Eingang des Schreibens, dass die Preise zum 01.04.08 erhöht werden einen anderen Anbieter gewählt und der hat alles weitere in die Wege geleitet, Schriftverkehr liegt vor. Ich würde hier nicht posten hätte ich eine Schlussrechnung erhalten,ich bin Kauffrau und somit in der Lage meine Buchführung ordnungsgemäß zu führen. Was soll ich nun tun. Kommunikation mit Teldafax ist unmöglich.
Kommentar von
maccarosh du weißt sehr genau,was gemeint ist und wenn du einer der vielen vielen vielen geschädigten wärest, würdest du es auch wissen. oder stellst du dich so dumm, damit wir glauben, dass du nicht bei teldafax bist. wo bist du gerade-in troisdorf im büro??? hat dir dein chef den auftrag gegeben, die szene mal hier so zu überwachen und vielleicht den einen oder anderen kunden zu identifizieren? sieht alles danach aus!
Kommentar von
steppi68 es sieht mehr aus wie ein konkurent von teldafax der die defamieren will. was mir immer auffällt. ich kenne keinen aus meinen Bekanntenkreis die auch zu teldafax gewechselt haben und probleme haben. also ist da doch was faul. ich glaube das es hier eine unterstütze aktion von den energieriesen ist. um einen guten versorger schlecht zumachen.
-
3Antwort von
Stromkunde Auch ich sage: Finger weg von TELDAFAX! Das ist eine Chaotentruppe.
Vertragsanmeldung Nov 2007.
Ende November werden 200 EUR Vorauszahlung abgebucht.
In der Folge nichts mehr gehört.
Briefe und E-Mails bleiben unbeantwortet.
Mitte Januar 08 habe ich dann die Lastschrift widerrufen.
Weiterhin keine Nachricht von Teldafax.
Ende Februar erteilt mir bisheriger Versorger "Schlussrechnung".
Daraus folgere ich kühn, dass Teldafax endlich meine Strombelieferung aufgenommen hat.
Aus eigener Initiative rufe ich bei Teldafax dort an und lasse mir eine Kontonummer geben, worauf ich die 200 EUR Vorauszahlung überwiesen habe.
Drei Monate später ohne irgendeine zwischenzeitliche Reaktion erteilt mir jetzt Teldafax die Schlussrechnung und behauptet, ich hätte gekündigt oder sie hätten gekündigt oder beide(?). So richtig wissen's Sie's auch nicht - aber, dass Sie im Recht sind, dessen sind sie sich sicher, weil ich die Lastschrift nicht hätte widerrufen sollen. :-) :-) :-) Ich kann nur sagen: SAFTLADEN!
Ich werde mal mit der Verbraucherberatung sprechen.
Kommentar von
Lizard80 Nicht zu fassen, was sich viele dabei denken! Wenn die Vorauszahlung nicht eingelöst wird, und es dennoch zur Belieferung kommt, kann der Vertrag ohne Vorwarnung vom Anbieter gekündigt werden (Anbieter meldet beim Netz ab und Netz muss Kunden darüber informieren)! Schau mal besser AGB durch, ehe du nach SAFTLADEN schreist, denn das Chaos hast du durch den Widerruf der Lastschrift verursacht!
Kommentar von
Stromkunde Nicht zu fassen, was Sie sich dabei denken, Lizard80. Wenn Sie meinen Kommentar aufmerksam gelesen hätten, müsste Ihnen aufgefallen sein, dass keinerlei Kommunikation mit TELDAFAX möglich war. Lediglich 200 EUR wurden von meinem Konto abgebucht. Jegliche e-Mails blieben unbeantwortet. Ich habe mich nach 6 Wochen und 1 Tag die Lastschrift widerrufen.
Ich habe meinerseits alles versucht, um den Stromlieferungsvertrag ans Laufen zu bekommen. TELEDAFAX hat mich niemals über die Aufnahme der Belieferung informiert. Ich habe lediglich aufgrund der "Schlussrechnung" meines Vorlieferanten geschlossen, dass nun TELEDFAX liefert und mich dann von mir aus an TELDAFAX gewandt, wobei ich zu dieser Zeit dann auch endlich per Telefon durchgekommen war, was vorher auch nicht möglich war.
Mir wurde dann eine Kontonummer genannt, auf die ich dann den 200 EUR-Vorauszahlungsbetrag überwiesen habe. Dennoch wird dann nach drei Monaten lapidar eine "Schlussrechnung" geschickt.
Ich wiederhole: So ein SAFTLADEN wie TELDAFAX sucht seinesgleichen.
Dieses unmögliche Verhalten war im übrigen bereits mehrfach Gegenstand von TV-Sendungen.
Kommentar von
Stromkunde Lizard80, man könnte vermuten, Sie arbieten für Teldafax. Ihre Propaganda stößt hier auf ungläubige Ohren. Schließlich haben fast alle, die hier schreiben, ihre Erfahrungen mit Teldafax gemacht.
Unglaublich ist, dass in diesem Forum meine Kommentare auf Ihre Kommentare zensiert werden. Bin mal gespannt, ob dieser veröffentlicht wird.
Kommentar von
Lizard80 Du solltest du dir mal im Klaren sein, dass du sowohl Pro, als auch Kontra bekommst. Bei mir ein klares Kontra über deinen Bericht!
Zunächst um Klarstellung! Ich arbeite nicht bei Teldafax, liebster Bester! Ich bin seit über 5 Jahren in der Rechnungsprüfung einer Behörde tätig! Nur mal um klarzustellen!
Man sollte sich mal über einen Stromwechsel informieren, vor allem in Punkto Risiken!!
Ich bin seit 01.03. Teldafax-Kunde und sehr zufrieden - Nicht nur das, ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis, die meisten beziehen Strom von Teldafax - und sind ebenfalls sehr zufrieden!
Eine kleine Sache in punkto Zufriedenheit: Hatte zuletzt Abschlag erhöhen lassen weil Nachwuchs. Das hatte dort bequem am Telefon erlediget (kam nach ca. 30 Sekunden dran!) und nach etwas mehr als einer Woche später hatte ich die Post erhalten, indem mir diese Änderung mitgeteilt wurde.
Ich habe damals meinen Auftrag im Oktober gestellt - musste also auch warten. Weil der Netzbetreiber nicht auf die Anmeldung vom Lieferanten geantwortet hatte. Es ist halt eben so, dass es in 2007/2008 einen Wechselboom gegeben hatte und sowohl Netzbetreiber als auch Stromlieferanten durch den Run erhebliche Probleme und demzufolge einen erheblichen Bearbeitungsrückstand hatten.
Teldafax war in 2007 eines der günstigsten Stromanbieter. Teldafax liefert jetzt auch Gas, bei mir in der Region noch nicht, aber habe einen Gaspool-Antrag gestellt, wenn Teldafax liefern kann, werde ich informiert.
Wenn man den Leiferanten wechselt, sollte man GEDULD haben, das wurde mir von Vornherein bewusst. Nur hier sind einige es anscheinend nicht. Denken, das geht so einfach. Dem ist nicht so.
Kommentar von
stukistuki der erneute wechsel zu den stromwerken trier ging aber reibungslos und viel schneller... kann deine guten erfahrungen nicht teilen.
Kommentar von
maccarosh wenn du nicht bei teldafax bist,fress ich nen besen.das müsste doch rauszubekommen sein. jungs, ran ans werk!
Kommentar von
steppi68 schwachsinn, wenn mal mal recheriert. sieht mann doch eindeutig das die energieversorger ihre kunden nicht verlieren will und alles erdenkliche tut um uns kunden den wechsel zu versauen. aber nicht mit mir. ich hoffe ihr lasst euch davon nicht euren wechsel vermiesen. egal wohin
-
2Antwort von
totos Hallo,
ich bin leider auch der TelDaFax auf den Leim gegangen. Ich habe den Vetrag vor einigen Monaten abgeschlossen und dabei meinen realistischen Wunschverbrauch angegeben. Erst jetzt, wo ich mit Strom schon beliefert werde, erhalte ich ein Schreiben wo Teldafax eigene Hochrechnungen eingebracht hat und mir nun den dreifachen vereinbarten Betrag abbuchen will. Ich werde den Betrag zurückbuchen und ggf. einen Rechtsanwalt zuziehen. Ich werde falls nötig auch eine Strafanzeige wegen Betrug erstatten, sollte es wie bei vielen anderen hier laufen.
FINGER WEG VON TELDAFAX !!!!!
PS: die so hilfbereite Frau Tausendfreund scheint mir eher ein ganzen Service-Team zu sein. Bringt auch nur leere Versprechen.
NOCHMAL:
FINGER WEG VON TELDAFAX !!!!!
WARUM KOMMT DIESE FIRMA IMMERNOCH DAMIT DURCH ????
-
2Antwort von
ylhan Ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit TelDaFax. Ich wollte auch Geld sparen und wechselte am 01.10.2007 von Yellostrom zu TelDaFax für einen Tarif fest für ein Jahr. Der Wechsel klappte problemlos. Dann fingen aber die Probleme an. Nach ca. 3 Monaten, d.h. im Januar 2008 kündigte TelDaFax eine 20%ige Strompreiserhöhung an, obwohl der Tarif für ein Jahr fest war. Auf meinen Widerspruch bestätigte TelDaFax den alten Tarif und buchte die viertel jährliche Beiträge auch nach altem Tarif ohne Preiserhöhung weiter bis Dezember 2008 ab. Im Dezember 2008 erhielt ich die Jahresabrechnung jedoch mit einer 20%igen Preiserhöhung. Meine Proteste blieben bis heute erfolglos, auch meine außerordentliche Kündigung blieb etwa über halbes Jahr unberücksichtigt, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wurde erst dann möglich, als ich die Lastschrift zurückzog und die Buchungen durch TelDaFax stornierte. Jetzt droht TelDaFax mit Inkasso und Schufaeintrag, obwohl mir durch das Fehlverhalten von TelDaFax ein wirtschaftliche Schaden von ca. Euro 200,-- entstanden ist. Nun sollen die Anwälte sich damit amüsieren. Ich bin von TelDaFax Geschäftsgebaren sehr enttäuscht und werde TelDaFax nicht weiter empfehlen Gruß Y. Khan Meschede
-
2Antwort von
schmilz Vielen Dank an alle Beitragsschreiber. Ich wollte heute meinen Stromanbieter wechseln und habe mich über Alternativen erkundigt, natürlich gehörte Teldafax aufgrund des Preises zu den möglichen Kandidaten. Nach einer kurze Recherche zu Teldafax und insbesondere diesen Beiträgen hier werde ich auf keinen Fall zu Teldafax wechseln. Ich danke euch allen für diese hilfreichen Beiträge und hoffe, dass sich eure Probleme mit Teldafax noch lösen lassen.
-
2Antwort von
olivertof Hallo,
da hilft NUR ein Anwalt..da dieser Sauhaufen von TelDaFax auf nichts anderes reagiert !!
Wir haben unseren Anwalt auch eingeschaltet......der hat die Kaoten angeschrieben !
Viel Glück !
also für alle......
FINGER WEG VON TELDAFAX !!!
-
2Antwort von
hotte58 ich habe jetzt schon mindestens 10x mal bei der Hotline angerufen und alles mögliche ist mir dort versprochen worden. Nur mein Geld habe ich bis heute noch nicht. Deswegen werde ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalten. Ausserdem glaube ich auch nicht, das der Herr Völler und Bayer 04 Leverkusen von den Geschäftspraktiken dieser Firma informiert ist. Auch das wird sich ändern. Und Ihnen Frau Tausendfreund gebe ich einen Tip: Sorgen Sie dafür das Ihre Kundschaft zufrieden ist, dann brauch sich niemand den Mund fusslig zu reden. Sie glauben wohl das hier ist alles ein Spass und die Leute hier tippen sich aus Jux und Dollerei die Finger wund. Dem ist bestimmt nicht so.-
-
2Antwort von
upfupf Teldafax sind eindeutig Betrüger!!! Es klappt alles wunderbar, solange Euer Verbrauch unter der Abschlagszahlung liegt, wenn nicht, oder ihr kündigt, wartet ihr ewig auf euer guthaben, die reagieren auf nichts und haben sogar noch die Frechheit, Mahn ungen zu versenden, obwohl man längst bei einem anderen Anbieter ist! Armes Deutschland, das solche Betrüger offiziell gewähren läßt, ohne auch nur irgend etwas zu unternehmen. Was passiert eigentlich mit den ganzen Betrugsklagen? Eingestellt wegen mangelnden öffentlichen Interesse? Hängen sollte man die! upfupf@web.de
-
2Antwort von
herbert3999 Ganz Genau - VORSICHT - Teldafax sind ganz große Betrüger, die Geschichte ist immer die gleiche. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und es tut sich trotzdem nichts. Jetzt muss ich einen Prozess anstreben... hier werden die Verbraucher richtig geprellt! Erst kürzlich kamen unverständliche Rechungen für 2008, die eigentlich für mich entscheidende Endabrechnung und zusammenhängende Rückzahlungen für meinen gekündigten Vertrag fehlen weiterhin... Ich kann weiterhin nur alle Sportler und Angestellte aufrufen zu kündigen! Ihr arbeitet hier mit Verbrechern zusammen!
-
2Antwort von
eindummerkunde !!! FINGER WEG VON TELDAFAX !!!
Der Wechsel hat zwar reibungslos geklappt und Strom kommt auch aus der Steckdose. ABER: Sämtliche weiteren Anliegen werden ignoriert. Ich warte seit Wochen auf eine angekündigte Rückzahlung von rund 1.000 € die man mir bis heute schuldig geblieben ist. Ich fungiere quasi als kostenloser Kreditgeber und will das gar nicht ! Aber denen ist das egal. Jegliche Mail wird ignoriert. Am Telefon hängt man stundenlang in der Hotline ohne daß sich jemand rührt. Scheint ne halbe Briefkastenfirma zu sein. Ich würde nie wieder zu Teldafax gehen und werde umgehend wieder kündigen ! Ich kann nur jedem davon abraten zu Teldafax zu gehen !!!
Kommentar von
steppi68 erklär mal bischen genauer. wieso 1000€ das ist schon sehr viel. also genau schreiben, was wie warum??
-
2Antwort von
konsumverzicht Finger weg von TELDAFAX!!! Verdacht auf betrügerische Firma. Sie geht jedenfalls so vor.
Zum 31.03. 2009 hat der Vertrag geendet. Ich habe ausgerechnet dass ich noch ein Guthaben von ca. 150 Euro habe. TELDAFAX erstellt jedoch keine Schlussabrechnung. Seit nun 2 und einem halben Monat ist vergangen (15. Juni 2009 haben wir heute) ohne dass die Endabrechnung eingegangen ist.
Ich habe bereits Termin mit Anwalt vereinbart.
Auch vorher war Teldafax absolut indiskutabel. Teldafax bot eine 3jährige Preisgarantie an die ich ankreuzte dass ich diese haben wolle. Teldafax ignorierte dies und im vereinbarte nur eine 1jährige Preisgarantie. Daraufhin kündigte ich sofort den Vertrag zum einjährigen Fristablauf, dem 28.02. 2009. Im November beauftrage ich einen neuen Stromanbieter um mir ab 1.3.2009 Strom zu liefern.
Teldafax ignorierte meine frühere Kündigung und nahm das Schreiben des neuen Stromanbieters als Kündigung. Daraus folgend lieferte Teldafax nicht nur bis 28.02., sondern bis 31.3. 2009 Strom und gab erst dann die Leitung frei. Auf meine unzähligen telefonischen Reklamationen und eMails wie auch Faxe reagierte Teldafax erst gar nicht. Erst am 20. März, also 20 Tage nach fristgerechtem Vertragsablauf teilte Teldafax mit, dass sie einen Fehler begangen hätten. Da aber nun ein weiterer Monat Strom geliefert worden sei müsse ich diesen nun auch bezahlen.
Solch eine Unverschämtheit und Frechheit ist mir bislang nicht untergekommen, Verträge und Vertragskündigungen erst zu ignorieren und dann noch Geld zu verlangen.
Ich habe jedoch eine weitere Vorauszahlung für den Monat März verweigert, weil ich wusste dass ich bereits ein Guthaben von mindestens 250 Euro haben müsste.
Mitte April kam dann eine Endabrechnung zum 28. Februar 2009 mit einem Guthaben von 250 Euro. Teldafax behielt hiervon 160 Euro ein für zukünftige Monate Stromlieferung und verlangt gleichzeitig dass ich die monatliche Vorauszahlung in Höhe von 75 Euro für den Monat März noch leisten solle. (2 Mahnungen).
Ich lehnte dies ab, da ja bereits 160 Euro einbehalten wurden. wozu also noch weitere 75 euro? und verlangte die Endabrechnung zum 31.03.2009. Hier errechnete ich immer noch ein Guthaben von insgesamt ca. 150 Euro.
Teldafax erstellt jedoch die Endabrechnung zum 31.03.2009 nicht. Somit wird mir mein Guthaben weiterhin vorenthalten.
Dass man weder telefonisch (angeblich habe man keinen Zugriff auf die Daten da die Buchhaltung zuständig sei, und mit denen könne man nicht weiterverbinden oder sprechen), noch schriftlich kommunizieren kann macht diesen Vertragspartner indiskutabel.
Ergo: Finger weg von TELDAFAX.
Kommentar von
steppi68 hier werden immer sachen geschrieben die ich nicht nachvollziehen kann. es hört sich nach konkurenz an.
-
2Antwort von
akinomluzi @mkf07 Hallo, wenn Du selbst TelDafax-Kunde sein solltest, wirst Du spätestens Deine Meinung ändern, wenn Du Deinen Vertrag kündigst. Und hoffentlich wartetst Du dann auch ewige Zeiten auf Dein Guthaben. Auch ich habe Verbindung zu Herrn Rudi Völler aufgenommen. Er kann zwar nichts dafür, gibt aber seinen bisher guten Namen als vertrauenswürdiger Werber für diese Firma her. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die bearbeitenden Leute dort wirklich überfordert sind, da sie keine Ahnung von der Materie haben und sich wohl auch auf dem geistigen Niveau einer Scheibe Brot befinden. Glaub mir eins: ICH lasse nicht locker, bis ich mein Geld (ca. 600,00 EUR) zurück habe. Und die meisten anderen hier ebenfalls. Die Rechtschutzversicherung freut sich bereits auf den wahrscheinlich kommenden Massenprozess!
-
2Antwort von
Destroyah AAAAAAAAAAALLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE PROBLEME, die ihr mit TELDAFAX hattet, könnten VERHINDERT werden, wenn eure DUMMHEIT nicht so gewaltig groß gewesen wäre.
IHR BESCHWERT euch über die VORAUSZAHLUNG DES STROMS? --> TARIF OHNE VORAUSZAHLUNG WÄHLEN
IHR BESCHWERT euch über den SONGERABSCHLAG? ---> TARIF OHNE SONDERABSCHLAG WÄHLEN
IHR BESCHWERT euch über die JÄHRLICHE ZAHLUNG? ---> VIERTEL JÄHRLICHE ODER MONATLICHE ZAHLUNG WÄHLEN.
SO EINFACH GEHT DAS!
IHR BESCHWERT euch immer, ohne vorher nachzudenken, und die Tarife genau zu lesen.
LERNT RICHTIG LESEN !!!!!!
Kommentar von
wolliko Hi, hab ja schon viel gelesen, aber so'n Blödsinn noch nicht. Bin seit 2008 selbst Kunde bei TelDaFax, habe im Nov 08 Preiserhöhung mitgeteilt bekommen. Seit dem habe ich drei Briefe geschrieben, u.a. auch die Kündigung, mehrere Mails und Faxe gesendet, mind. 3 x angerufen und drei Abbuchungen storniert. Wegen der Stornierung bekam ich natürlich die entsprechenden Schreiben. Dies geht seit November 2008. Am 30.03.2009 erhilet ich dann endlich mal eine Reaktion auf meine vielen Versuche der Kontaktaufnahme mit dem Ergebnis, dass mir TelDaFax den Tarif 1517 anbietet. Toll nach vier Monaten. Auf der Homepage von TelDaFax findet man keine Liste mit den gültigen Tarifen, höchstens mit der Ersparnis bei einem Wechsel zu TelDaFax. Toller Verein. Da sagst Du - Lernt richtig lesen ! -
Kommentar von
maccarosh und du bist dumm, wie russlands kühe, denn kein kunde kann etwas dafür, wenn teldafax die kunden um ihre rückzahlung des guthabens aus der jahresabrechnung betrügt.deshalb laufen schon viele strafanzeigen bei der polizei.meine auch!
Kommentar von
steppi68 ich habe bei meinem bekannten von der kripo nachgefragt. es gibt keine ermittlung gegen teldafax!!!!!!!!!!!!!!!
also hört auf zu lügen.
-
2Antwort von
Stromerundco Nun haben wir den Inkasso-Anwalt von Teldafax am Hals; die Forderung ist völlig aus der Luft gegriffen. Auf die Abrechnung für das letzte Verbrauchsjahr (mit Guthaben) warten wir seit ca. 6 Monaten. Total unseriöses Verhalten. Ich denke unser Anwalt wird das richten. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie dieses Unternehmen diese Geschäftspraxis bis heute fortsetzen konnte. Man sollte eine Sammelklage gegen diese Firma einleiten.
-
2Antwort von
Albatros4 allo, auch ich möchte meine Erfahrungen mit Teldafax mitteilen. Etwas vorweg: Es sind nur positive Erfahrungen. Im Frühjahr 07 habe ich mich mit Teldafax in Verbindung gesetzt. Nach wenigen Tagen kamen die Verträge, welche ich nur noch unterschreiben musste. Teldafax hat sich um restlos alles gekümmert. Ich hatte also keinerlei Aufwand, außer einem Telefonat und einer Unterschrift. Natürlich konnte ich nicht sofort mit Strom von Teldafax versorgt werden, aber das lag nicht an Teldafax, sondern an meinem vorherigen Stromanbieter. Es mussten Kündigungsfristen eingehalten werden und die gibt es schließlich überall. Seit 01.08. 07 beziehe ich nun meinen Strom über Teldafax. Im Herbst 07 wurde ich von einem anderen Stromanbieter angesprochen. Lächelnd sagte ich, dass er meinen Preis garantiert nicht unterbieten kann. Als er dann hörte, dass ich bei Teldafax bin durfte ich mir eine halbe Stunde lang Horrorgeschichten über diese Firma anhören. Etwas verunsichert schaute ich zu Hause im Internet nach und stieß auf dieses Forum. Dass mich das, was ich hier gelesen habe, nicht gerade beruhigt hat, dürfte klar sein (vor allem auch weil ich deutlich weniger Strom als im Vorjahr verbraucht habe und somit eine Rückzahlung erwartete). U.a. wurde immer wieder geschrieben, die seien nicht erreichbar. Na das konnte ich ja testen. Ich rief Teldafax an und erreichte sofort jemanden. Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass ich selbstverständlich alles erstattet bekomme, was ich zuviel bezahlt habe. Außerdem kann die Rate heruntergesetzt werden. Unterdessen ist die erste Endabrechnung erfolgt. Meine Rate wurde herunter gesetzt und ich habe alles erstattet bekommen, was ich zuviel bezahlt habe und zusätzlich auch die versprochene Bonuszahlung in Höhe von 75 Euro. Abschließend kann ich über Teldafax sagen: - problemlose Abwicklung - ständige Erreichbarkeit (7 tage rund um die Uhr - 08001111022) - kompetente, nette Mitarbeiter - absolut günstiger Anbieter (Ich habe viel Geld gespart.) - sehr zuverlässig - zu viel bezahlter Strom wird erstattet.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!
Kommentar von
maccarosh 1 jahr dabei, DER WECHSEL WIRD IMMER VON DEM NEUEN ANBIETER ÜBERNOMMEN !!!!!!,keine auszahlung meines guthabens bekommen, keine reaktion auf viele beschwerden meinerseits per mail/fax/anrufe.
-
2Antwort von
Lizard80 Hallo zusammen! Vieleicht solltet ihr mal schauen, woran das liegen könnte, ehe ihr sowas schreibt! Ihr habt allemal gar keine Ahnung!! Am Besten, IHR lasst generell die Finger von einem Stromwechsel!!
Überlegt doch mal ehe ihr sowas schreibt! Habt ihr noch Vertragslaufzeit beim Versorger? Seid ihr umgezogen und hattet euch beim Netz nicht registriert? Habt ihr vieleicht keine richtigen Angaben in Auftrag gemacht? Oder habt ihr vieleicht selbst beim Versorger (vieleicht wegen Preiserhöhung) gekündigt?
Ich meine, wenn es zu lange dauert, dann solltet ihr euch auch mal solche Gedanken machen. nicht nur Teldafax ist scheiße. In vielen Fällen kann es auch an den Kunden liegen!
Ihr wisst ja nicht mal, wie ein Wechsel vonstatten geht, ihr wisst noch nicht einmal dass Anbieter wie Teldafax auf Antworten von eurem Versorger und von dem örtlichen Netz angewiesen sind.
Vieleicht solltet ihr mal wirklich überlegen was ihr da schreibt. Ist schon krass was ich hier lese! Ihr solltet euch mal selbst an die eigene Nase packen!!
Kommentar von
support3support3 Liebe/r Lizard80,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Kommentar von
antola61antola61 Sag mal gehört dir Teldafax, oder warum verteidigst du die hier so immens??? Ist schon etwas merkwürdig...!!
Kommentar von
Lizard80 Nein, mir gehört Teldafax nicht, ich arbeite nicht dort und ich kenne auch keinen, der dort arbeitet. Aber man könnte zum kleinen Experten werden, wenn man durch sämtliche Foren wälzt. Tja und zu manchen Beiträgen gebe ich nun mal meine Kommentare ab.
antola61, dein Kommentar kommt so rüber, als ob du auch eine von vielen bist, die schlechte Erfahrungen gemacht hat...
Ich bin mit Teldafax sehr zufrieden. Ich hab einen sehr hohen Verbrauch (ca. 8600 kwh) und bin ich auf günstigen Strom angewiesen. Ich habe durch TeldaFax mehr als 300,00 EUR pro Jahr gespart.
Nochmals, ich bin sehr zufrieden und kann Teldafax sehr weiter empfehlen.
-
2Antwort von
Stromkunde Auch ich sage: Finger weg von TELDAFAX! Das ist eine Chaotentruppe.
Oktober angemeldet. Ende November Abbuchung der Vorauszahlung Dann keine Reaktion mehr. E-Mails werden ignoriert. Mitte Januar 08 widerrufe ich Lastschrift über 200 EUR Vorauszahlung. Ende Februar erteilt mir bisheriger Versorger die Schlussrechnung, woraus ich kühn schließe, dass Teledafax den Strom jetzt liefert. Ich rufe dort an und lasse mir Kontonummer geben und überweise umgehend die 200 EUR. Drei Monate passiert nichts. Jetzt erhalte ich "Schlussrechnung" von Teldafax. Sie behaupten, ich hätte mit dem Widerruf der Lastschrift gekündigt. Das habe ich aber nicht. Auch Teledafax hat nicht gekündigt. Die schieben einfach die Kunden an den vorherigen Versorger zurück, der sie dankend wieder beliefert.
SAFTLADEN!
Das werde ich mal mit der Verbraucherberatung besprechen.
Kommentar von
Lizard80 siehe oben!
-
2Antwort von
UtaFriederike Finger weg!!Ich habe im November 07 zu Teldafax gewechselt. Es wurde mir gleich 50 Euro abgebucht. Mein bisheriger Versorger bucht weiterhin ab. Trotz mehrmaliger Ansprache von Teldafax und sogar Kündigung, erhalte ich keine Antworten von Teldafax. Ich werde überlegen, ob ich durch meinen Anwalt Strafanzeige wegen Betrugs stellen werde.
Also Finger weg - rate ich dringend.
Kommentar von
maccarosh es laufen schon viele strafanzeigen gegen teldafax wegen betruges. du brauchst keinen anwalt, nur anzeige bei der polizei stellen,so schnell als möglich,umso schneller,stoppt man die.bin auch 250 €eschädigt, habe gestern strafanzeige wegen betruges gestellt.
Kommentar von
maccarosh es laufen schon viele strafanzeigen gegen teldafax wegen betruges. du brauchst keinen anwalt, nur anzeige bei der polizei stellen,so schnell als möglich,umso schneller,stoppt man die.bin auch 250 €eschädigt, habe gestern strafanzeige wegen betruges gestellt.
-
2Antwort von
rschreiber Ich hätte mir vielleicht zuerst die Forenbeiträge durchlesen sollen, bevor ich mich mit Teldafax-Energy eingelassen habe. Ich wollte den günstigen Stromtarif haben und habe im November den entsprechenden Auftrag erteilt. Die 200 EUR Vorauszahlung waren immens schnell eingezogen, doch seither herrscht Funkstille. Telefonische Erreichbarkeit = Fehlanzeige Antwort auf Brief, Telefax, Email = Fehlanzeige
Das ganze erscheint mir im höchsten Maße unseriös!!!
Ich habe mich heute bei meiner Bank erkundigt, wie lange man eine Lastschrift zurückweisen kann. Dies ist wohl bis zu 5 Wochen möglich. Da die Teldafax-Lastschrift genau heute vor 5 Wochen vorgenommen wurde, habe ich sofort den Auftrag zur Zurückweisung erteilt. Ob das noch klappt ... ?
Mein Fazit: Finger weg von Teldafax!!!
-
2Antwort von
resus ja leider, nur negativ! Teldafax hat meinem alten Lieferanten zum November gekündigt aber mich nicht beim Netzbetreiber angemeldet. Als Folge bucht der alte Lieferant munter Höchstpreise bei mir ab. Teldafax reagiert weder auf Anrufe noch auf Emails noch auf Faxe. Auch der Vorstand von teldafax reagiert nicht auf Androhung von Strafanzeige w/ Abbuchens von 248Euro und Null Leistung. Mein Eindruck ist: Finger weg, unfähig oder unsolide oder beides. resus
Kommentar von
Lizard80 Vieleicht mal nachgedacht, ob Netz die Nutzung vieleicht abgelehnt hat?? Denn Teldafax kann ohne Zustimmung nicht einfach so liefern!!
Kommentar von
maccarosh die kohle bei der bank reklmieren,sie ist innerhalb von 1-2 tagen wieder auf deinem konto. erlaubnis zum lastschriftverfahren bei teldafax schriftlich und per einschreiben mit rückschein kündigen, monatliche abschläge selbst einzahlen.
also auch hier keine Probleme bisher! Danke
Na moment - nach keinem Problem sieht das nicht aus, oder? Bei mir war es übrigens ähnlich und was mich bei dem Laden echt nervt, ist das man zum Vertragsabschluss (also bevor man Kunde ist) sofort auf Anfragen zurückgerufen wird oder schnell per Email eine Antwort bekommt, aber wenn man denn mal einen Vertrag hat, sieht es mit der Kommunikation plötzlich ganz schlecht aus. Und auch der Trick mit einer Neukundenfrage die "echten" Fragen zum laufenden Vertrag beantwortet zu bekommen, klappt nicht, denn in der Neukundenhotline hat man angeblich keinen Zugriff auf Bestandskundendaten.
Na ja - und versucht dann mal mit TelDaFax einen Umzug - wir wohnen nun schon seit 4 Monaten woanders, werden aber noch immer mit dem alten Vertrag belastet.
Ich bin Genervt!