Frage von Kikika, 61

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Katzenhaus gemachat?

Hatte schon jemand Erfahrung mit diesem Katzenhaus?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/203614

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 40

Wir haben so eins auf der Dachterrasse. Naja, es sah mal ganz hübsch aus, ist jetzt zwei Jahre der Witterung ausgesetzt.

Blöd finde ich die Tür unten dran, da gehen meine Katzen nicht durch. Ich habe die hochgebunden mit einer Schnur.

Am liebsten liegen die Katzen im 1.Stock ;o) . Ins EG gehen sie nur, wenn oben besetzt ist. Oben drauf liegen sie auch gerne.

Das Dach löst sich bei uns langsam auf, weil es aus Schichtholz besteht, welches nicht wetterfest ist. Es ist zwar Dachpappe drauf, die sich aber ziemlich wellt, deswegen geht der Regen drunter.

Am Anfang hat das Haus ziemlich gemüffelt, und von der Dachpappe ist lange Zeit so eine Art Sand abgerieselt. 

Aber ich denke, für das Geld ist es ok, und wenn es runtergeratzt ist, gibt es eben ein Neues :o) .

Der Zusammenbau war übrigens einfach, das hatten meine Kinder übernommen und Spaß dabei gehabt ;o) .

Muss dazu sagen, wir haben das Modell:

https://www.amazon.de/Kerbl-Katzenhaus-Lodge-77-50/dp/B0030J2B8W/277-3992185-365...

Aber das ist genau baugleich.

Kommentar von VanyVeggie ,

Sieht ja toll aus! Alles was für Katzen geeignet ist, ist meist auch für Kaninchen geeignet... :) 

Kommentar von polarbaer64 ,

Klar, wieso nicht ;o) . Ich würd´ dann bloß ein unbehandeltes Modell nehmen, weil die Ninis doch mal dran knabbern ;o) . Weiß nicht, ob die Druckimprägnierung oder bei dem anderen Modell der Wetterschutzanstrich so bekömmlich ist. Da müsstest du dich mal erkundigen.

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Focusti, 32

Mit diesem Modell habe ich keine Erfahrung, lies dir am besten die Bewertungen genau durch. Unter http://katzenhaus-vergleich.de/ findest du ähnliche Produkte 

Antwort
von Buddhishi, 17

Hallo Kikika,

habe es mir gerade angeschaut, sieht gut aus, aber wäre meinen zu langweilig gewesen. Hier hatte ich was gefunden, was auf der Terasse gut Platz fand und für sie wie ein Abenteuerspielplatz war :-)

http://katzen-kratzbaum-tipps.de/

Miau und LG

Kommentar von polarbaer64 ,

??? Ein Katzenhaus hat doch einen ganz anderen Zweck, als ein Kratzbaum. Ein Kratzbaum ist zum Spielen und Toben, das Katzenhaus ist zum Schutz vor Regen, wenn die Katzen draußen sind, oder als Schlafplatz. Das kann man doch gar nicht vergleichen? Die Katzen werden sicher einen Kratzbaum haben ;o) . Meine haben vier und trotzdem dieses Haus ;o) .

Kommentar von Buddhishi ,

An dem Kratzbaum sind auch kleine Häuschen und so können sie alles. Und wenn es regnet, kommen sie eher lieber rein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten