LittleGloria am 16.08.2009 um 13:40 Uhr
Meine beste Freundin und ich möchten dort gerne Gitarre lernen (beide absolute Anfänger), außerdem wollten wir unsere Gitarren dort erst einmal leihen...war schon mal jemand dort oder kennt jemanden der dort war? Wie ist die Musikschule so?

Mal ohne Flachs... wenn Du rocken willst, lass die Musikschule am besten ganz sein. Autodidakten rocken grooviger!!! Du läufst Gefahr, hinterher zu klingen, als würdest Du mit einem Besen im Kreuz spielen ;) Also: Rocken am besten autodidaktisch, die Musikschule macht Dich einfach "zu steif". Und autodidaktisches Lernen kann echt recht einfach sein. Hängt natürlich von Deinem Talent, Deinem Ehrgeiz und Deiner Einsatzbereitschaft ab. Ausserdem trainierst Du als Autodidakt garantiert Dein Gehör wesentlich besser. Ich stimme meine Gitarren z.B. einfach nach meinem (über alle Maßen trainierten) Gehör einfach so, ohne Stimmgerät, Stimmgabel oder -pfeife und ohne irgendwas dabei zu greifen. Und wenn man danach ein Stimmgerät anschliesst, passt es sogar 100%ig ;) Also: Einige Grundkenntnisse (verschiedene Tonleitern, Akkorde) solltest und kannst Du Dir auch so aneignen (sogar kostenlos online), der Rest kommt einfach mit der Zeit. Viel Bauchgefühl und üben, üben, üben. Hast DU den Groove? ;) ROCK ON!!!
taugt nix die lernen kein Heavy Metal
LittleGloria am 16. August 2009 13:59 Ich will ja auch kein Heavy Metal sondern Gitarre lernen! Am besten Rock ;)