miccy am 14.07.2008 um 19:59 Uhr
Einmal gab es so eine Frage schon aber nur mit einer Antwort,vllt. kennen mehrere jetzt den Anbieter.Danke !
Wenn ich mich recht entsinne haben die ein sehr kompliziertes Rabattmodell (deswegen der "Bonus" im Namen). Da die Berechnung der jährlichen Stromkosten auf deren Homepage bei mir schon ein anderes Ergebnis zeigte als bei verivox (dem Tarifvergleich), habe ich sie schnell wieder abgehakt. Nimm den zweitbilligsten Anbieter.

B wie billiger ist der ABleger einer der wneigen Konzerne die ganz Deutschland kontrollieren.
Das Preismodell ist recht simpel: Immer einen Cent billiger als der Normaltarif des Versorgungsgebietes des Hauptversorgers.
Dadurch bestimmt der Konzern wieder selbst, wann er sich welche Tariferhöhung genehmigt, denn erhöht der Hauptversorger, erhöht automatisch auch B wie Billiger und wir zu T wie Teurer.
Geht man zu einem von den großen Kozenren unabhängigen Anbieter, so hat man langfristig den güstisgten Preis, weil die Verbraucher als erstes von den Konzernen weg müssen.
Auch wenn es jetzt schon so etwas wie Wettbewerb gibt, wenn es viele kleine mit vielen Kunden gibt, DANN kann es echten Wettbewerb geben.
Danke für diese Informationen :-)