Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Zahlungsmittel Pecunia Aurea Mundi ( PAM )?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die ist nicht sonderlich neu und weltweit gibt's es über 1kk Nutzer - damit ist sie die größte regionalwährung der Welt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissy4711
25.10.2015, 19:57

Vielen Dank für diese Antwort. Ich bin heut das erste Mal damit konfrontiert worden. Was bitteschön ist  1kk-Nutzer? Und zweitens das Wort --Regionalwährung--, wenn sie weltweit besteht dann müsste es eine Globalwährung sein und nicht regional. Vielen Dank

0
Kommentar von SirHawrk
25.10.2015, 20:00

" eder Gutschein ist im Grunde ein eigenes Geld. Eine Wertmarke oder unterschriebenes Papier garantiert dem Besitzer einen bestimmten Gegenwert. Getragen wird dies vom Vertrauen des Käufers, dass das dahinter stehende Versprechen (das Papier gegen einen tatsächlichen Wert einzutauschen) eingehalten wird. In Regionalgeldern wird dieses System nicht von einer bestimmten Firma sondern von Menschen einer Region genutzt." nur weil etwas global ist kann es trotzdem noch eine regional Währung sein ^^ Sry bin noch was jünger und der Internet slang hat sich durchgesetzt: 1kk steht für 1 kilo kilo also 1*tausend*tausend = 1 Millionen

0

Was möchtest Du wissen?