Wollte eigentlich zum Osteopaten wegen meiner Rückenprobleme, aber der hat längerfristig erstmal keine Termine. Mein Orthopäde hat mir jetzt Akkupnktur empholen. Bringt das was? Lohnen sich die entstehenden Kosten? Oder soll ich lieber warten, bis der Osteopat wieder Zeit für mich hat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn man Pech hat,wird einem die Lunge durchstochen

Also mein Hund hat gegen die Schmerzen die sein Bandscheibenvorfall verursacht Blutegel bekommen, danach konnte er wieder super gut laufen.
Lass dich doch mal in diese Richtung beraten, diese Methode wird auch bei Menschen soweit ich weiß erfolgreich Angewendet.
LG Wolpertinger
Ich habe 2 x 12 Sitzungen durchführen lassen. Erfolg: Linderung, Besserung nicht festzustellen. Auch eine Osteopathie (bei einem ausgebildeten Osteopathen) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Eine stat,. Injektionsbehandlung brachte nur vorübergehend eine Besserung. An einer OP werde ich wohl nicht vorbeikommen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir eine Therapieform (Akup. od. Osteopathie) anspricht.

vielen menschen scheint es ja schon geholfen zu haben, sonst würde es ja nicht immer wieder praktiziert - aber bei mir hat es leider auch gar nichts gebracht - warte lieber auf den ostoepaten! lg

Bei Akupunktur versetzt der Glaube Berge. Wer nicht dran glaubt, dem wird sie auch nicht helfen.
Lass Dir am besten erst einmal den Atlas einrenken und suche Dir einen Heilpraktiker, der schröpft. Mir haben auch sehr die Jade-Thermal-Massageliegen geholfen. http://www.atlasprofilax.ch/de/faits.php
es kommt darauf an, was die Ursache Deiner Rückenschmerzen sind,bei mir hats nicht geholfen. Ich habe gerade die zweite OP hinter mir.

Habe gerade 10 Sitzungen Akupunktur hinter mir und bin einfach begeistert. Gut, es ist nicht angenehm aber es hilft und ich konnte mein Tablettenkonsum einstellen. Bei mir sind es die Bandscheiben. Nun mache ich es für den HWS und schon nach der ersten Sitzung konnte ich mal so richtig eine Nacht durchschlafen.
Absuluter Blödsinn den Du hier schreibst. besser hättest den Komentar auf Klopapier geschrieben.