schurke am 22.01.2008 um 22:24 Uhr
Diese Sucht kennen ja Viele, was kann man dagegen tun?
Beispiel: ich konnte mich heute den halben Tag nicht einloggen (Fehler lag nicht bei GF), ich wurde nervös, schrieb Mails etc. und wurde immer nervöser. Ich konnte lesen was hier vor sich ging aber nichts dazu geben, fürchterlich.
Normalerweise, wenn ich zu Hause bin, gehe ich hin und wieder auf GF und schaue und antworte und gehe dann wieder meiner Hausarbeit etc nach.
So nicht heute, keine Ruhe, immer wieder versucht, ich war fix und fertig. Bis die Erlösung kam, einloggen klappte, Puls wieder normal.
Aber das ist doch nicht normal, ich muss was tun aber was?

Auf dem Weg in die Klinik habe ich mich verlaufen, und jetzt hocke ich wieder hier.

Ach Schurke, Du hast ja soooooooo Recht. Aber Du weißt doch, es gibt auch gute Freunde, die Dir behilflich sind, den zeitweisen Entzug leichter zu ertragen. Ist es nicht so? Ich denke da z. B. an die Laberecke oder den einen oder anderen privaten Kontakt. Die ganze Laberecke ist ein einziger Doktor, wenn es darauf ankommt :-))))

Renn' zum nächsten Internet-Cafe. Falls alle Plätze besetzt, schmeiß einen Menschen vom Stuhl und logge Dich bei GF ein. Was sollen wir denn so lange ohne Dich tun?
schurke am 22. Januar 2008 22:34 Daran hätte ich auch denken können. Dann hätte ich weniger Tabletten schlucken müssen. Danke HerrLich
HerrLich am 22. Januar 2008 22:36 Lach, es geht uns wohl allen ähnlich. Bin schon ein paar Mal angeraunzt worden "ich wäre ja wohl nur hier". Zum Glück muss sich niemand rechtfertigen. Ist halt schön hier ;-)
ob GF nun läuft oder nicht, ist mir irgendwie Latte.
schurke am 22. Januar 2008 22:47 Trotzdem einen schönen Abend
jeep* dir auch und schlaf gut! alex
eedan am 23. Januar 2008 00:26 Aber warum bist du dann so oft auf GF ? ;-)

Sowas könnte mir niiiiie passieren. Ich habe mich immer voll unter Kontrolle! Das sieht ziemmlich schlecht für dich aus, schurke! Vor allen Dingen in Kombination mit dem vermehrten Alkoholgenuss!!! Ich fürchte, du musst dich damit abfinden!
schurke am 22. Januar 2008 22:49 .. zu welchem?
Den Alkohol habe ich doch Dir geschickt.
http://www.mywaybettyford.de/ melde dich dort an, viel ervolg.
HerrLich am 22. Januar 2008 23:00 Die meisten Leute, die in der Betty-Ford-Klinik waren, sind rückfällig geworden ;-)

Geht mir nicht anders, schurke. Manchmal vernachlässige ich meine Arbeit, nur weil ich mich nach der Pause von GF nicht losreißen kann ;-)
schurke am 22. Januar 2008 22:33 Ups, ertappt. Daher sucht man sich ja auch einen guten Nick. Ich will nicht wissen, wieviele Chefs hier hucken.

Ob es nicht normal ist, wage ich nicht zu antworten. Jedenfalls geht es mir genauso wie Dir. Man sollte auf jeden Fall flächendeckend über die BRD, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Griechenland, GF- Suchtexperten ausbilden, denn die potenziellen Patienten werden immer zahlreicher.

Ein Tag ohne GF ist ein verlorener Tag, seufz!!

Ich verstehe dich als mein Laptop nicht ging war ich nich viel anders drauf als er dann endlich wieder funktionierte war das erste GF.
Gruss maria07

Ich bevorzuge Suchtobjekte, die ich anfassen kann.
schurke am 22. Januar 2008 22:59 Na hast Du eine Ahnung, was man hier alles anfassen kann. :-)) LG
Wenn Du den richtigen gefunden, nimm mich bitte auch mit.Danke.

;o))

Wenn dies Antwort hier schon vorgegeben wird...
schurke am 22. Januar 2008 22:47 ... ja aber welchen?

Ich war letzte Nacht ganz verzweifelt, da ging es wieder ab im Forum und mein Compi wurde a....lahm!!! Mitreden war ein Ding der absoluten Unmöglichkeit, lesen leider auch. Dachte, es läge an GF, wie so oft. ABER! Mein blödes Schlepptop war auch ohne GF so langsam!
Heute Mittag leichtes Herzrasen, ob der Spuk wohl endlich vorbei sei - oder ob ich länger auf GF verzichten müßte???
Na, Ihr merkt´s, bin wieder da. Puuuhhh! Diese Erleichterung!
Taraa am 23. Januar 2008 11:01 Dein PC brauchte vielleicht mal eine Auszeit! Ich kann die Rauchzeichen ja schon sehen;-) du solltest viiiiieeell öfter mit Deiner Nachbarin im Keller verschwinden dann klapt´s auch mit dem Schlepptop....ach ja.....bei REAL haben sie eines im Angebot :p
Maienblume am 23. Januar 2008 14:51 Ich will doch kein neues Läppy - aber die Nachbarin muß sich dann ein bißchen mehr anstrengen... nicht die Zungenmuskulatur kräftigen, die andere! :-D

Es ist wie eine Tüte Chips anfangen ;-)
Gruß eedan
Bin zwar noch nicht lange dabei,aber der Virus ist schon in mir.Wie wäre es,wenn wir eine Selbsthilfe-Gruppe bilden.Soll doch angeblich helfen.Dann haben wir wenigstens einen trifftigen Grund bei GF zu sein und keiner bemerkt unsere Sucht.
schurke am 23. Januar 2008 12:11 Die Idee ist auch nicht schlecht.
Die gute Nachricht, Schurke, ist: Du bist nicht allein. Deine regionale AF-Gruppe findest Du hier: www.anonyme-fragants.de
(-;
sender am 23. Januar 2008 03:24 Die site ist nicht erreichbar. Ist da denn nachts keiner mehr?
Und ich habe doch jetzt ein Problem... was kann ich nur tun?
Na dann lass uns mit dem Schurken schnell eine Gruppe gründen. Der Zulauf wird gigantisch sein. ((-;
Dieser Virus ist mir bekannt und hat mich von Anfang an befallen! Da muß man durch, denn es gibt kaum noch Heilungschancen !!!

Ich habe Münchs Anonymen Fragantslink probiert: Die wollen mich da nicht!
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.

geh doch mal zu Dr. Love ;-) Der kann sich dann hier eine goldene Nase verdienen und Gruppentherapien anbieten!!!

;-)
schurke am 22. Januar 2008 22:34 Danke der Anteilnahme. Bekommst trotzdem ein d.h. wenn auch zweckentfremdet
bkanu am 23. Januar 2008 17:03 @schurke - sorry - hab leider erst im Nachhinein realisiert, was ich da angeklickt habe - bitte vielmals um Verzweiflung äh Verzeihung - war wohl doch ein bisschen zu spät ......
Was ich eigendlich meine ist, die GF-Sucht ist gut - ich habe sie für mich akzeptiert und will garnicht abstinent werden :-)
(eine Sucht möchte ich mir nun doch gönnen)
und danke für den zweckentfremdeten Daumen :-)

einer Aufage, welche dir Spaß macht. Ich kann deine Situation nachfühlen. Immer wenn ich kmein Internet gehabt habe, was in den 4 Jahren für ca. 3 Minuten insgesamt passiert, habe ich auch dieses Gefühl. Wenn du etwas machst, was die Spaß macht, vergeht die Zeit schneller ;)
schurke am 22. Januar 2008 22:39 Danke Igor

Deshalb musste ich bis jetzt noch nie in eine GF-Entzugsklinik eingewiesen werden. Was nicht war, kann noch werden!

Ja, mir gehts doch genauso und Hilfe bekomme ich auch keine...schluchz... Nur dumme Sprüche von meiner Family, wie, ach ne, schon wieder GF, gibts auch was anderes. Kann nur sagen Nein und dabei ...heftig mit dem Kopf schütteln..
schurke am 22. Januar 2008 23:14 Aber nicht auch noch drumbrösig werden, vom Kopfschüteln
sheela2011 am 22. Januar 2008 23:18 Werde nicht drumbrösig, er fällt mir höchstens ab, der Kopf, vom schütteln. In diesem Sinne mach ich jetzt einen Entzug. Gute Nacht....
schurke am 22. Januar 2008 23:47 schlaf schön und träume süß von sauren Gurken...:-)

Denk einfach, daß war heute ne Übung für den Ernstfall!!!! (Eon o.ä. will Preiserhöhung von 50 % durchsetzen und stellt, um die Forderung durchzusetzen, den Strom ab) ;-)))

mir und meiner großen bösen SPRITZE

Man kann es auch übertreiben..

den verrate ich aber lieber nicht, sonst wird es hier zu leer und ich muss mir selber Fragen zu meinen Antworten ausdenken.

und diesen doktor den ich meine, nennt sich love,kleiner, frecher, schlauer doktor love, looo-ho-ve zeigt uns seine welt, zeigt uns das, was ihm gefällt....
pfui, love, pfui!
hab schon ärger mit meinem mann, weil ich jetzt öfter hier bin seit ich die seite entdeckt habe...ist eben entspannend:-)

...mit dem Kopf ganz fest gegen die Wand zu laufen! :-P
Fragen von Kindern beantworten. Diese Aufgabe ist auch eine tolle Herausforderung. Und so als Zugabe bzw. evt. auch in GF-Nix-GEHT-NOtZEITEN eine echte Alternative.
Oje Beileid. Aber wo ist denn die Klinik?
Als ich es am nächsten Tag im Hellen wieder versucht habe, zur Klinik zu gelangen, merkte ich, dass alle Hinweisschilder abmontiert waren. Ich hab da so den Support im Verdacht .... Tja, jetzt weiß ich immer noch nicht, wo die verdammte Klinik ist!
o.k. aber Du hast es versucht. Wenn wir sie finden, greifen wir gemeinsam an?