gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat schon einmal jemand gegen die Firma Shopworld oder Fashion Trend World oder auch S.Koc geklagt?

gefragt von Friedolin am 12.02.2008 um 11:22 Uhr

WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG BEIM EINKAUF AUF SHOPWORLD ODER FASHION-TREND-WORLD

*Hallo zusammen, ich möchte mit diesem Eintrag Händler warnen, bei der Firma Shopworld oder auch Fashion-Trend-World genannt einzukaufen. Es handelt sich um eine Firma aus der Türkei, die nur gegen Vorkasse liefert (wenn sie liefert). Wer als Händler dort einkauft und in Vorkasse geht, bekommt keine Waren und wird von Monat zu Monat vertröstet. Es ist äußerste Vorsicht geboten, da es sich um aller Wahrscheinlichkeit um eine Betrüger-Firma handelt. Bin leider auch reingefallen. Wenn jemand bereits gegen die Firma geklagt hat, dann schreibt doch m

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Friedolin,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen wirklichen Ratschlag suchst Du nicht, oder?

Vielleicht liest Du hierzu auch nocheinmal unsere Richtlinien.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.977 Online x 2.958 Kaufen x 2.251 Verkaufen x 924 Handel x 438 Grosshandel x 127 Großhändler x 65 WARNUNG x 34 Vorsicht x 18

DrLove
beantwortet von DrLove am 12. Februar 2008 11:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Es handelt sich um eine Firma aus der Türkei, die nur gegen Vorkasse liefert"

Kein Kommentar

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 12. Februar 2008 11:47

Womit wir wieder beim Thema wären! DH!

Marvello
beantwortet von Marvello am 12. Februar 2008 11:28
2x

wenn ich diese "Firmennamen " lese, wird mir schon komisch...Da kauft kein vernünftiger Mensch auch nur eine Socke!

Kommentar von pierre50 am 20. April 2008 11:42

Hi, habe mich vorhin bei Euch eingeloggt,schau mal unter www.sticktex.com, was ich in 4 Tagen durchgezogen habe.Rubrik "Internationale Betrüger"

anonym
beantwortet von ger2009 am 28. April 2009 23:17
0x

wir sind genauso drauf reingefallen und das jetzt 2009. Diese Frau treibt Ihr Spielchen so wie ich es sehe schon seit minimum ca. 2007.

Jetzt heißt die Firma SK Fashiondesign. Wir haben durch die Internetplattform "Alibaba" bei ihr bestellt. Dort sind tausende Großhändler aus aller Welt uns diese Frau sucht dort auch ihre Kunden die sie betrügen kann. So sind wir darauf reingefallen. Wir haben jetzt auch eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Essen gemacht.Man muß einfach vor den Namen Serap Koc im Internet warnen, damit niemand mehr auf sie reinfällt. Aber so eine Frau wird auch ihre eigenen Großmutter verkaufen und dann unter deren Namen ein Geschäft aufmachen. Aber sie wird ihre gerechte Strafe bekommen. Dessen bin ich mir sehr sicher.

anonym
beantwortet von pierre50 am 29. April 2008 21:51
0x

Geschädigte der Fa. Frau Serap Koc haben nunmehr nach Beschlagnahmung des türkischen Kontos die Möglichkeit, Ihre Ansprüche bei der Staatsanwaltschaft Essen, 45117 Essen, unter

Az.: 46 Js 759 / 08

Durch Strafanzeige geltend zu machen.

Von: FASHiON-TREND-WORLD Datum: 29.04.2008 13:03:12 An: Undisclosed-Recipient:, Betreff: info - wichtig

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte um kurze Mitteilung, wer bei uns bestellt hat und noch keine Ware erhalten...

mfg

Koc www.fashion-trend-world.com

Von: FASHiON-TREND-WORLD Datum: 29.04.2008 10:03:09 An: Sticktex.com Betreff: Re: Stornierung des Vertrages

Hallo Herr Rolle

heute geht die Ueberweisung raus..bitte nach erhalt kurz Bescheid geben..Habe heute mit der Staatsanwaltschaft gesprochen..Da muessen Sie dann auch kurz Bescheid geben... Eine frage habe ich nur, wieso haben Sie nicht mit uns kontakt aufgeabut bevor Sie eine Anzeige gemacht haben?

mfg

Koc

Von: FASHiON-TREND-WORLD Datum: 29.04.2008 10:03:09 An: Sticktex.com Betreff: Re: Stornierung des Vertrages

Hallo Herr Rolle

heute geht die Ueberweisung raus..bitte nach erhalt kurz Bescheid geben..Habe heute mit der Staatsanwaltschaft gesprochen..Da muessen Sie dann auch kurz Bescheid geben... Eine frage habe ich nur, wieso haben Sie nicht mit uns kontakt aufgeabut bevor Sie eine Anzeige gemacht haben? mfg Koc Weitere INFO unter info@sticktex.com

anonym
beantwortet von Friedolin am 26. März 2008 10:45
0x

Hallo Tim, ich weiß das gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist, deshalb habe ich ja auch über euch Rat suchen wollen. Ich suche Ratschlag von anderen die ebenso betroffen sind und bereits etwas unternommen haben. Sicher wollte ich auch einen Warnhinweis ausprechen, aber wie gesagt hauptsächlich suche ich Ratschlag ob bzw. wer bereits etwas gegen diese Firma unternommen hat.

Friedolin

anonym
beantwortet von gerdmoritzen am 21. März 2008 22:16
0x

Hallo, Fridolin,

ich habe bei Shopworld 3000 Euro angezahlt, nie etwas bekommen. Die Sache ist beim Inkassodienst. Ruf mich doch mal an, vielleicht kann man zusammen was machen. Zumindest sollte man über die Polzei Strafantrag stellen, kann ja auch als Druckmittel nützlich sein. - Ich warte schon seit einem Jahr, dass ich das Geld zurück erhalte, bin ziemlich sicher, dass das Betrug ist. Meine Telefonnummer: 04195-990634 - Du kannst auch Ostern über anrufen.

Gruss

Gerd Moritzen

Kommentar von bestfx am 20. April 2008 16:57

hallo leute,

ich selber habe wie schon erwähnt 300 euro angezhalt für eine bestellung. Diese betrüger sind sogar telefonisch erreichbar. Ich habe die Nummer eines handies von der Firma www.crazystylejeans.com . Allerdings wird dort gleich aufgelegt,wenn ich anrufe.

ich warte imemrnoch auf meine 300 euro. Mir wurde per email mitgeteitl,dass der Betrag schon zurücküberwiesne worden ist. Allerdings habe ich natürlich noch nichts erhalten. Falls mich jemand anrufen möchte in der Sache ,kann er dies gerne tun. 0179-2188521. Vielleicht kann man sich ja irgendwie zusammenschliessen.

Ich habe auch mehrere Adresse dieser Firma ausfindig gemacht. 3 bis 4 Stück aus Istanbul.

anonym
beantwortet von bestfx am 26. Februar 2008 11:10
0x

hi leute,

ich habe soeben auch eine email von dieser firma erhalten.

Auffällig ist dass ich die emails dieser Firma erst erhilet nachdem ich mit folgender Firma in Kontakt war und dort waren bestellt habe.

www.crazystylejeans.com

ebenfalls aus Istanbul.

da ich 300 euro Anzahlung geleistet habe,frage ich mich nun ob ich diese ware auch erhalte!!!

Ansonsten werde ich Anzeige erstatten,was ja bei auslänischen Firmen nicht so einfach ist habe ich gehört.

Wenn da jemand noch was weiss bitte melden.

danke

Kommentar von pierre50 am 20. April 2008 11:40

Bin selbst dem Koc mit €350,- aufgesessen. Strafanzeige mit internationalem Haftbefehl, StA Essen AZ.: 46 Js 759 / 08. Nach 4 Tagen wurde das türkische Konto beschlagnahmt und Haftbehl erlassen. Näheres unter www.sticktex.com

anonym
beantwortet von ShopVoteDE am 21. Februar 2008 17:40
0x

Hallo, ich habe bereits am 15.11.07 auf eine ähnliche Frage bezüglich dieses Shops geantwortet und davon abgeraten, dort zu bestellen.

Siehe: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-firma-fashion-trend-world

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Geld Online Verdienen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.