Ich möchte ganz gerne ein paar Kilos abnehmen und habe auch schon einiges probiert, nur das gewünschte Ergebnis hat sich nur für kurze Zeit eingestellt. Das Problem ist ich habe einen Bürojob und leider selten Zeit regelmässig Sport zu machen. Jetzt wollte ich mal Weight Watchers ausprobieren und vorher wissen ob es wirklich funktioniert wie immer behauptet wird. :-) ich möchte auch gerne diesen JoJo Effekt vermeiden.

-40kg und ich halte es seit 4 Jahren! Ich kann WW empfehlen!

Weight Watchers funktioniert so gut, wie du konsequent dabei bleibst nach dieser Punktediät zu leben - aber an und für sich ist es noch eine der gesündesten Diäten
Danke schon klar, man muß es halt durchziehen. Woran lag es das Du dann wieder zugenommen hast?
Eastside am 10. März 2008 16:15 An meinem "Lebenswandel":
damals noch verheiratet mit einem Mann, der jeden Tag sein warmes Essen auf dem Tisch haben wollte, drei Kinder, einen Ganztagsjob, zwischendurch noch schnell eingekauft...
...manche nehmen bei so einem Stress ab, ich nahm zu..
..oder mit den Worten von Peter Kern: jedes Gramm Fett, das ich mir mir herumtrage, ist ein Schrei nach Liebe

Aber ich mache mir beim Abnehmen ihr Prinzip zu eigen (Motivation und Erfolgserlebnisse durch Überwachung der Gewichts-Abnahme).

Gute Sache... Und neben Trennkost das Effektivste.

beweg dich, iss mehr gemüse und obst, reduzier das fett in der nahrung - das spart die kohle für ww
sheewa am 10. März 2008 15:56 DH
Mache ich ja auch schon. :-) Na ja Geld für WW gebe ich mit Sicherheit nicht aus, vielmehr besuche ich nicht so einen Kurs.
Anakin Skywalker (drahtvater) am 10. März 2008 15:59 warum fragst du dann danach?
wunder
Na ja man kann sich ja auch nach WW ernähren und nicht unbedingt einen Kurs besuchen, so meine ich das. Es gibt ja auch WW Bücher zu kaufen oder man kann sich die Punkte selbst errechnen.
Anakin Skywalker (drahtvater) am 10. März 2008 16:13 okay - überzeugt!

FDH ist billiger

Wie bei allen guten Mischdiäten hilft auch hier auf Dauer nur Dranbleiben. Ohne dauerhafte Ernährungsumstellung (ob nun mit Weight Watchers oder Brigitte-Diät o.ä.) ist der Erfolg nur vorübergehend.

Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme !

Ich kann nur von Weight Watchers abraten. Habe es selber gemacht. Habe nicht 1 Gramm abgenommen, sondern zugenommen, obwohl ich mich an die Anweisungen der Beraterin gehalten habe. Ich habe auch festgestellt, das das keine professionellen Ernährungsberaterinnen sind. Wenn Du Interesse hast, können wir ja mal kommunizieren über Freunde. Ich bin noch sehr neu im Netz und weiß nicht genau wie man das macht, aber ich könnte Dir eine gute Adresse über E-Mail empfehlen, wenn Du mir mitteilst, wo Du wohnst. Gruss Hildegardh
sheewa am 10. März 2008 15:58 hildegardh Du musst dem Mitglied mit dem Du Dich austauschen möchtest die Freundschaft anbieten.
Wenn er sie annimmt könnt Ihr per Mail Euch schreiben.
Anakin Skywalker (drahtvater) am 10. März 2008 16:00 stimmt. die beraterinnen sind bloss frauen, die mal dick waren und mit ww abgenommen haben.
Woran lag es das Du nichts abgenommen sondern zugenommen hattest? Wie lange hast Du dich nach WW ernährt?

Ist es mir viel zu Teuer
Was der Kurs oder danach sich zu ernähren?
Es wurde mir auf die Dauer zu teuer und diese Gruppengespräche haben mir nichts gebracht. Habe mir dieses Buch mit den Punkten gekauft und eine zeitlang danach gegessen, aber abgenommen habe ich leider nichts. Inzwischen bin ich zu FDH übergegangen und da purzelten dann die Pfunde und bleiben auch noch weg.
FDH hat bei mir nur am Anfang was gebracht und dann irgendwann hat man wieder normal gegessen und ruck zuck waren die Kilos wieder drauf. Ich will halt gut 15 kg abnehmen und dann das Gewicht auch halten.

habe 30 kilo abgenommen. war danach wieder schwanger, habe mich aber hinterher in etwa wieder daran gehalten und hab, passend für mein alter, mein für mich idealgewicht wieder erreicht und nach 10 jahren immer noch gehalten. ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Ich versuche immer mein Gewicht, mit geringen Schwankungen, zu halten. Wenn ich mal zuviel gegessen habe, versuche ich das am nächsten Tag wieder auszugleichen. Ich denke dass ich das nur alleine kann, deshalb würde mir eine Gruppe nichts bringen. Wenn Du aber einiges abnehmen möchtest kann der Rückhalt und die gleichen Probleme der Gruppe sicher ganz gut helfen.

Brauche ich nicht.
Weight Watchers sind - meine Meinung - die einzigen, bei denen man mit einer ausgewogenen Ernährung dauerhaft abnehmen kann.
Also ich bin von WW überzeugt, obwohl ich nie in einem solchen Treffen war und auch ansonsten eigentlich meine eigene Philosophie verfolgt habe. Konsequent sein, sich aber auch mal was gönnen. (das sind bei mir die sogenannten Scheiß-Egal-Tage an denen ich einfach keine Punkte zähle)
Ich hab es auf 16kg gebracht und werde mal abwarten, was nun passiert. Fakt ist, wenn man nach einer Diät (egal welcher) plötzlich wieder "normal" ist, dann muss man zwangsläufig zunehmen. Deshalb ist der Sinn von WW auch nicht (nur) abnehmen sondern Ernährung umstellen. Da die Rezepte zumeist lecker und einfach sind, ist es auch nicht so schwer, sich daran zu halten. Im Gegenteil, ich habe durch WW kochen gelernt und damit ein neues Hobby gefunden.
Zeit für Sport findet sich komischer Weise auch immer irgendwie, wenn man es will. Ich gehe morgens eine viertel Stunde walken und manchmal, wenn ich richtig gut bin eine Stunde schwimmen. Alles vor der Arbeit. Danach bin ich fit und ich gehe mit dem guten Gedanken zur Arbeit schon etwas für mich getan zu haben.
Versuch es doch einfach. Die Punktelisten kursieren inzwischen in so vielen Haushalten, dass Du sie Dir sicherlich leihen kannst. Rezepte gibt's an jeder Straßenecke zu kaufen und im Internet. Wenn Du nach 2 Wochen nichts merkst oder es Dir zu aufwändig ist, kannst Du es ja immer noch sein lassen.
Viel Glück
Hallo, ich habe 25 Kilo innerhalb von 1,5 Jahren abgenommen. Durch meine zwei Schwangerschaften habe ich die aber nun wieder drauf und beginne gerade mit einer neuen WW-Periode.
WoW!!! DH
Klasse, DH!
40 nicht schlecht, mein Zeil sind 15 kg.