Frage von 2354cannes, 30

Hat Russland in Syrien eine Politik,die es darauf abzielt, dass immer mehr Flüchtlinge nach Europa strömen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragmichnochwas, 11

Das könnte durchaus sein und wird in Europa, bis auf Deutschland, viel diskutiert. Fakt ist, Russland bzw. Putin hat ein starkes Interesse daran Europa zu destabilisieren.

Antwort
von DasIstFakt, 24

Kann ich nicht erkennen. Rußland sieht Assad als legitimen Herrscher und will vor allem diesen stützen. Würde Assad fallen, dann würden sich wohl noch mehr Gruppen zerfleischen.

Kommentar von 2354cannes ,

Ich las ,Assad sei an viel Blutvergiessen schuld und deshalb flüchteten auch die Menschen.