Frage von KriegerBalu, 51

Hat Ruß für Hunde eine besondere Wirkung?

Yahallo Freunde, heute kam der Kaminfeger um nach dem Rechten zu schauen. Einer meiner Hunde war total unruhig und hat die ganze Zeit gebellt. Der Kaminfeger meinte es läge an dem Ruß. Es hätte eine besondere Wirkung auf manche Hunde. Nun zu meiner Frage: Hat Ruß auf Hunde eine besondere Wirkung?

Antwort
von XHeadshotX, 51

Gegenfrage, wie entspannt wärst du denn, wenn du Brandgeruch in der Nase hättest?

Kommentar von KriegerBalu ,

Nun, ich meinte eigentlich die Reaktion die mein Hund hat wenn der Kaminfeger neben ihm steht. Ich weiß es ist zwar kein super Geruch aber das ist doch kein Grund die ganze Zeut zu bellen?

Kommentar von XHeadshotX ,

Aus der Sicht eines pflichtbewußten Wachhundes schon. Sei doch froh, er würde euch im echten Brandfall sicher warnen.

Du darfst nicht vergessen, daß Hunde den Geruch weitaus stärker wahrnehmen. Außerdem ist dir ja bewußt, was dahintersteckt. Das der Mann Kaminkehrer ist und deswegen eine gewisse "Rauchnote" nicht ausbleibt. Für deinen Hund steht da wahrscheinlich Ghostrider persönlich.

Feuer hat nunmal auch eine gefährliche Seite.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

Der Kaminfeger sieht anders aus als "normale Leute" und riecht anders. Ich denke, das hat Deinen Hund verunsichert.

Kommentar von KriegerBalu ,

Kann aber nicht sein da ich 2 Hunde habe xD Der eine dreht dann immer übelst am Rand und der andere findet das total in Ordnung.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Jeder Hund ist anders. Natürlich kann es sein das dem anderen das völlig Wurscht ist, den anderen das aber total verunsichert. 

Kommentar von Berni74 ,

Ich hatte auch zwei Hunde. Eine hatte Angst vor Rauchgeruch, der anderen war das egal. ;-)

Antwort
von Odin17112013, 4

Ich glaube eher das ihn der Kaminfeger beunruhigt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten