Frage von Juliea, 106

Hat rauchen Auswirkung auf die Periode?

Hei, ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin in einem Club und wir haben ein paar Zigaretten geraucht. Sonst rauche ich nicht.

Meine Frage ist einfach ob es Auswirkungen auf die Periode gibt. Meine ist nämlich viel schwächer von der Blutmenge.

Natürlich kenne ich die Risiken die das Rauchen mit dich führt, aber ich habe für mich bemerkt das rauchen einfach mich überhaupt nicht anspricht, wenn das so ausdrücken kann.

Also keine Predigen, bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 79

Hier ein Link, auf dem du die Auswirkungen auf den Körper lesen kannst:

https://www.dkv.com/gesundheit-rauchen-wirkungen-koerper-12537.html

Kommentar von MzHyde1 ,

Geht doch aber um rauchen und die Periode. Dazu steht da nichts drin.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Eben, dann wird es auch keine Auswirkungen haben.

Antwort
von Lemonyh, 60

Nikotin schadet der Lunge, hat aber keine Auswirkungen auf die Periode.

Antwort
von HotXL, 40

Ich (14) rauche seit kurzem ab und zu selber zigaretten, aber das hat keine auswirkung auf die periode, also keine Sorge !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 37

Hallo Julie!  Mit jeder Zigarette inhalieren Raucher Kohlenmonoxid und verengt seine Gefäße, das hat ganz sicher auch Auswirkungen auf z. B. die Periode.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Yankors, 4

Du rauchst doch nicht mit der Muschi,oder?

Yanko B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten