gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat Polizei eine Möglichkeit über eine E-Mail und Handynr. (evtl. Pre-Paid) die Adresse des Besitze

gefragt von bitin1 am 27.10.2009 um 14:57 Uhr

Hat Polizei eine Möglichkeit über eine E-Mail und Handynr. (evtl. Pre-Paid) die Adresse des Besitzers herauszufinden? Habe Drohungen bekommen. Und will mir das eigentlich nicht gefallen lassen. Nur wenn es eh sinnlos ist oder die Wahrscheinlichkeit erfolg zu haben gering ist würde ich es erst garnet probieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

E-Mail x 1.570 Adresse x 394 Drohung x 47

anonym
beantwortet von heffenberg am 27. Oktober 2009 15:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit der Handy-Nummer sollte es gehen, denn auch für eine Prepaid-Karte musst Du ja heutzutage einen Ausweis vorlegen. Wenn das Handy bzw. die SIM-Karte allerdings geklaut war, hast Du schlechte Karten.
Bei der E-mail kommt es auf die Header an. Wenn Du die Einträge in den Received:-Zeilen von oben nach unten verfolgst, kannst Du sehen, über welchen Mail-Server und welchen Internet-Zugang die Mail verschickt wurde (falls keine Anonymisierung stattgefunden hat). Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft kann sich dann mit dem jeweiligen Provider in Verbindung setzen und der kann anhand der genauen Daten nachsehen, welcher seiner Kunden der Übeltäter war.
Ich würde aber an Deiner Stelle den abuse-Stellen der Provider (falls es zwei verschiedene sind) jetzt schon Bescheid sagen, daß die Behörden demnächst um die Logfiles bitten werden. Schick ihnen dazu eine Kopie der Droh-Mails inklusive der Header.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.