Frage von TerryPretty, 42

Hat Polen im 2. Weltkrieg zu Deutschland oder zur Sowietunion gehört?

Antwort
von SchakKlusoh, 19

Hitler und Stalin haben gemeinsam beschlossen Polen zu überfallen und unter sich aufzuteilen. Es wurde ein geheimes Zusatzprotokoll zu dem deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt angefertigt, wo dies festgelegt wurde. Darin steht, daß Deutschland eine Täuschung vollzieht, um einen Angriff zu rechtfertigen.

Am 1. Sept. 1939 begann der völkerrechtswidrig Überfall nach einem vorgetäuschten Angriff von deutschen Soldaten in polnischen Uniformen auf den Sender Gleiwitz.

Polen wurde vom Deutschen Reich besetzt. Im Anschluß begann der schon vorbereitete Angriff auf die Sowjetunion unter Bruch des Nichtangriffpakts.


https://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug



Antwort
von luca1401, 8

Polen war das erste opfer des Krieges und wurde nach wenigen wochen zum Teil Deutsch und zum anderen Sowjetisch wie es von Hitlee und Stalin geplant war.

Antwort
von Braini1000, 25

Polen wurde von Deutschland erobert. Eigentlich wollten UdSSR & Deutschland sichs aufteilen (bin aber kein Experte)

Antwort
von Parhalia, 17

Polen war zu diesen Zeiten auch ein eigenständiger ( souveräner ) Staat, welcher ursprünglich aus dem "Königreich Warschau" herausging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten