www.wikipedia.de eingeben ... dort nach POLEN suchen ... im artickel steht garantiert die währung mit drinnen ... falls du das nächste mal, nach der währung von kambodscha, norwegen, vietnam oder indien fragst, weist du jetzt, wo du schnell und zuverlässig an deine gewünschte info herankommst

japp. und die goldcollektion ist auch schon draußen...

Die haben Zloty, mein Cousin meinte, dass sie 2010 oder so EURO bekommen :) Czesc
Polen plant die Euroeinführung frühestens im Jahr 2011 / 2012. Die aktuellen Euro/Zloty Kurse findest du z.B. hier : http://www.virtualpolen.de/aktuell.htm Du kannst zwar oft direkt in Euro bezahlen , es ist aber meistens ungünstiger als wenn man polnisches Geld von Geldautomaten in Polen abhebt (größeren Betrag ~ 2000 Zloty)oder direkt mit der Karte im Laden oder an der Tankstelle bezahlt (optimale Umrechnungskurs).
Der Euro soll erst 2013 eingeführt werden, solange musst du noch Geld in der Wechselstube umtauschen. www.kurentours.de
Und die Toilettenfrau in Danzig dachte ich will ihr Falschgeld andrehen, als ich ihr Euro gab...