Frage von tozoblab2, 204

Hat Polen eine Währung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 111

Natürlich nicht, die zahlen mit Hosenknöpfen...was ist das denn für eine Frage?

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Und selbst wenn es so wäre, wären die Hosenknöpfe die Währung.

Kommentar von Stahlregal ,

Bin dafuer das wir die Hosenknoepfe in Europa einfuehren. Hosenknoepfe und Taschentuecher.

Antwort
von xNeco, 141

Natürlich hat Polen eine Währung... Dachtest du die verwenden im 21. Jh noch den Tauschhandel?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

vielleicht meint der Fragesteller, dass die nix kaufen sondern ihre Sachen halt einfach klauen?

(achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie / Sarkrasmus enthalten)

Antwort
von Mignon2, 113

Es gibt kein Land auf der Welt, das keine Währung hat. Geld ist immer eine Währung. Die Frage ist nur, WELCHE Währung ein Land hat. Soweit Polen betroffen ist, kannst du die Währung selbst ergooglen. Das geht schneller, als hier eine Frage zu stellen und auf Antworten zu warten.

Antwort
von Nordseefan, 78

JEDES Land hat eine Währung.

In Polen sind es Zloty und als "untterteilung" Grozy

Antwort
von HistoriaPolski, 11

Ja Polen hat eine eigene Währung. Und das schon ziemlich lange.

Die Grundwährung ist der Złoty .

Złoty = 100 Groszy 

Vergleichbar ist der Groszy mit dem Cent...

1 Zloty =

0,235809829 Euro

Antwort
von charlotte21, 93

Die polnische Währung ist sloty

Kommentar von JuliusSt ,

Złoty

Kommentar von charlotte21 ,

Ja ich weiß ich habe aber keine polnische Tastatur und hatte die Autokorrektur

Antwort
von uncut1234, 89

Natürlich