Frage von WESTundHB, 23

Hat Phillip Morris ein Monopol?

Bis auf BAT hat PM keine nennenswerte Konkurrenz und BAT ist auch ziemlich weit abgeschlagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lewbronstein12, 6

Also Philipp Morris hat kein Monopol wie du es den anderen Antworten entnehmen konntest! Aber was man nicht vergessen darf Philipp Morris beutet in armen Ländern die Menschen mit dem Tabak Anbau aus und setzt diese täglich der Nikotin Dosis von 30 Zigaretten aus! Also Philipp Morris hat kein Monopol ist aber ein Unternehmen was durchaus Kapitalistisch handelt und produziert! Mfg Lew Bronstein

Antwort
von Mikkey, 18

Nö, China National Tobacco (CNTC) ist größer als Altria (PM)

BAT kommt erst an vierter Stelle.

Antwort
von Flintsch, 17

Monopol bedeutet, dass ein Hersteller den gesamten Markt, ohne jede Konkurrenz beherrscht. Und gerade im Tabakbereich hat Philip Morris (u.A. Marlboro) eine riesige, ernsthafte Konkurrenz.

Antwort
von strakederX, 10

Hallo WestundHB,

Also ein Monopol ist wenn man keine Konkurrenz hat. Und Philipp Morris hat Konkurrenz wie zum Beispiel British American Tobacco oder Japan International Tobbaco. Also ist Philipp Morris kein Monopol.

MfG strakederX