Frage von Yosyyas, 30

Hat jemand ein Passendes Buch für mich?

Hey ich habe eine Frage und zwar lese ich sehr gerne und wollte fragen ob vielleicht jemand ein passendes Buch für mich hat meine Interessen sind "der mystiröse neue der sich für die das unauffällige Mädchen interessiert" also aufjedenfall liebes Bücher aber für mein alter also so 15,16 es muss also in der Schule sein und nicht bei 30 jährigen bei der Arbeit es darf auch gerne was mit übernatürlichen Wesen zu tun haben also Vampiren Werwölfen etc. Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iiiwistyles, 25

Obsidian (tolles Buch)
Chroniken der Unterwelt
Tintenherz
After
Das also ist mein Leben
Love Letters To The Dead

[...]

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 18

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch - Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Antwort
von cheese2001, 25

Die Selectionreihe ist eins meiner Lieblingsbücher.
Hier der Klappentext des ersten Buches:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Antwort
von MichellePaloma, 26

Wie hier schon mal geschrieben Chroniken der Unterwelt. Da gibt es viele Teile da hättest du erstmal zu lesen. Oder ich lese gerade Der Kuss des Raben wo es auch um liebe geht und mysteriöse Geheimnisse.
Ps. Ich bin 16 :)

Antwort
von imadream, 30

Also das klingt genau nach Twilight :D

Kommentar von Yosyyas ,

Die habe ich schon alle durch aber trozdem danke

Antwort
von agdztwjf, 18

Mir haben die göttlich reihe, shadow falls camp, night school sehr gut gefallen aber es gibt noch viele andere bücher aber die sind mir sls erstes in den sinn gekommen

Kommentar von cheese2001 ,

Die Göttlichreihe hat mir persönlich auch sehr gefallen. Empfehlenswert!

Antwort
von hopelhasi, 26

Chroniken der unterwelt
Kann ich nur empfehlen ist aber kein einteiler. Trotzdem sehr klasse. Hat etwas mit fantasie und übernatürliche wesen zu tun.
Es gibt auch ein film.

Kommentar von imadream ,

und eine Serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten