Frage von adisonator, 73

Hat Paranormal Activity wirklich in der art statt gefunden?

Hallo liebe Community!
Gerade eben hab ich mir den die Paranormal Activity angesehen ( auf Netflix ) und fragte mich ob sowas irgendwie schon mal nachgespielt wurde oder so ? Denn am Ende des Filmes steht das "Micahs" Leiche am Ende im Haus gefunden wurde aber von "Katie" keine Spur übrig blieb . Deswegen frage ich mich ob das wirklich so in der Art schon einmal statt gefunden hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelusredfiled, 42

Jedes Wochenende bei mir zuhause. Ich stehe jeden Sonntag Nachmittag auf und wundere mich wie es nach einer Party mit ein Paar Freunden so aussehen kann.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 50

Nein, das gehört doch zum Konzept von Found Footage Filmen, dass sie den Eindruck vermitteln wollen, eine echte gefundene Aufnahme zu sein. Das gehört aber zur Fiktion dazu.

Kommentar von adisonator ,

Ah ok danke

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es gibt zum Beispiel auch das Genre der fiktiven Dokumentation, die halt etwas dokumentiert, was nie stattgefunden hat. Zum Beispiel "Fractus" über ne Band, die nie existiert hat....oder "Threads" über die atomare Vernichtung des UK. Es wird mit der Idee gespielt, wie es wäre wenn....

Kommentar von Bjoerni ,

Ist nur eine erfundene Story. Ist genauso wie zum Beispiel mit "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahr 2003, wo am Anfang des Films gestellte Schwarz-Weiß-Aufnahmen den Eindruck vermitteln sollten, dass in den 1970er Jahren dieses Massaker tatsächlich stattgefunden hat, was aber nicht der Fall war (auch wenn es mal einen Massenmörder namens Ed Gein gab, welcher auch viele Körperteile seiner Opfer sammelte, jedoch mit den Texas Chainsaw Massacre Filmen nichts zu tun hatte, sondern lediglich eine Inspirationsquelle für den Regisseur darstellte).

Kommentar von 73ZVZV ,

BTW @Flimmervielfalt: Von Fraktus kann man mittlerweile sogar Platten kaufen.

Antwort
von paul0507, 49

Alles hat einen wahren Kern. :D

Kommentar von adisonator ,

Hätte ich nicht gedacht XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community