Frage von Maelynn123, 34

Hat Omlet viele Kcal?

Hello zusammen!

Ich fliege diesen Sonnatg in Urlaub, und zwar in ein All Inclusive Hotel in der Dom Rep.

Normalereise esse ich in so Hotels immer einfach ein Omlett mit Böhnchen, Speck, Brötchen... etc.... zum Frühstück, aber seid 3 Monaten versuche ich abzunehmen (mit (ENDLICH!!!) Erfolgen) und weiß jetzt nicht so wirklch, was ich da tun soll... natürlich werde ich Obst udn Joghurt, etc. essen, aber ich glaube, ganz werde ich dem Omlett nicht wiederstehen können...

meine Frage: Wie viele Kcal hat ein Omlett aus zwei Eiern, mit (z.B.) Pilzen und Paprika? ich bin 2 Wochen da, und da werde ich mindestens 9 von 13 mal zum Frühstück ein Omlett essen, weil ich es nicht schaffe, wegzuschauen.... :/

Macht das was? Ich ernähre mich ja sonst gesund...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 34

Kann man pauschal nicht sagen. Dafür müsste man die Gewichte der einzelnen Zutaten wissen um das sagen zu können..... Geh mal von um die 400kcal pro 100g aus dann müsstest du ganz gut im schnitt damit liegen

Kommentar von Maelynn123 ,

Ganz nah! 380 kcal pro 100 g ;D

Kommentar von HikoKuraiko ,

Deswegen ja "um die" also ca. 400kcal ;) Kommt ja auch noch drauf an was man außer Ei noch mit rein knallt ^^ mit Schinken oder Salami wirds dann mehr werden an Kalorien

Antwort
von xXLeloXx, 23

2 Eier + Bratfett + Gemüse/Pilze Hier nachgucken: www.fddb.info

Kommentar von Maelynn123 ,

Danke! 380 kcal pro 100 g

Antwort
von wolfram0815, 32

Da stellt sich die Frage: wenn man 2 Eier für ein Omelette verarbeitet und brät, ob dabei sich die Kalorienanzahl ändert?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ja tut sie wenn man zum braten Fett/Öl dazu gibt ;) 

Kommentar von Maelynn123 ,

Weiß nicht.... deshalb die Frage... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community