Frage von DarcVader, 10

hat oekonomie etwas mit Kultur zu tun oder andersherum?

was meint ihr steht Kultur und oekonomie in ein direkten Zusammenhang ?

wenn ja kann ich diesen nicht verstehen, was meint ihr, besteht ein zusammenhang uberhaupt?

Antwort
von haku7, 5

Ich denke das es da einen Zusammenhang gibt.

Jede Gesellschaft braucht irgendeinen Mechanismus der sie mit dem versorgt was benötigt wird.

Für mich ist Ökonomie/Wirtschaft daher ein System das Waren und Dienstleistungen produziert und diese an die Mitglieder einer Gemeinschaft verteilt.

Kultur ist die Gesamtheit all dessen was die Menschen bisher selbst fabriziert haben und fleißig einsetzen, inklusive Sprache, Kunst aber auch Technologie, Finanzen und nicht zuletzt Ökonomie.

Karl Polyany hat gesagt das "Wirtschaft d.h. Ökomie Teil des menschlichen Kulturschaffens ist". Also ist Ökonomie Teil der Kultur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten