Sind in dem Obst aus der Dose noch Vitamine oder sind die alle schon durch irgendwelche Konservierungsmittel oder Ähnlichem weg? Ist Dosenobst gesund?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, es sind tatsächlich noch jede Menge Vitamine im Dosenobst drin. Aber frisches Obst bleibt immer noch unschlagbar.

Viel wird nicht mehr übrig sein. Und es enthält viel Zucker. Früher habe ich selber eingekocht. Ich nehme lieber tiefgefrorenes.

Dosenobst ist meistens sehr stark gezuckert
ich kann mir nicht vorstellen das da noch viele Vitamine drin sind!
Dosenobst beinhaltet wenig Vitamine und viel Zucker. Wenn kein frisches Obst dann noch lieber Tiefkühlware.
naja scho aber lieber so essen nee? weil viel zu viel zucker

Das Obst aus dem Supermarkt hat durch Insektizide und allerlei Chemiekalien und Dünger auch schon seine Vitamine verloren - meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied in der Gesundheit. In Dosenobst ist höchstens mehr Zucker bei gemischt..
Sind noch genügend drin, weil schonen verpackt. Frisch ist natürlich immer besser weil unbehandelt (Also kein abkochen/einlegen etc).
Takiro am 18. Januar 2009 20:29 Unbehandelt? Ziemlich naiv, dieses Wort zu benutzen
Hab doch ganz deutlich beschrieben wovon ich rede, oder? Hab nichts von Spritzen etc gesagt und selbst wenn. DAS hat nichts mit der Vitaminproduktion der Früchte zu tun.
bin keine Experte in diesem Bereich, aber bloss keine Obst aus der Dose. Es ist da nichts drin.Mal kannste nehmen zum Eis oder so, aber nicht als Vitamine-Ergänzung. Iss doch normale Obst vom Supermarket, aber du musst auf das Saison achten,z.b-im Herbst mehr Äpfel, und im Sommer Erdbeeren usw, denn die Natur hat es vorgesehen für verschiedene Jahreszeiten verschiedene Obste zu essen. Da sind dann die passende Vitaminen zu passenden Saison drin.;-)

Problem bei Obst aus der Dose ist der Zucker, der meist in recht hohen Mengen zugesetzt wird. Wesentlich besser ist frisches Obst oder Tiefkühlobst.

Deutlich weniger. Dafür sind jetzt aber viele andere Dinge drin, die schädlich sind.