Frage von kotstange55005, 20

Hat obama auf wahlkampfgelder verzichtet?

Hat Barack Obama 2008 auf Wahlkampfgelder oder spenden verzichtet

Ich brauche diese Frage für eine Presäntation. Schnelle Antworten wären nett. Danke

Antwort
von janfred1401, 10

Der Wahlkampf für einen USA Präsidentenkandidat kostet mind. einen dreistellige Millionenbetrag. Wie sollte ein Obama da auf Spenden verzichten können? Aus der eigenen Tasche hat er den Wahlkampf jedenfalls nicht bezahlt.

Kommentar von kotstange55005 ,

Ich habe irgendwo gelesen, dass Obama das Internet stark genutzt hat, deshalb war ich mir nicht sicher

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 6

Ja.

In den USA gibt es wie bei uns auch eine staatliche Parteien(mit)finanzierung. Nach der hätten Obama ca. 80 Millionen Dollar zur Führung seines Präsidentschaftswahlkampfes zugestanden. Auf die hat er verzichtet.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/news/19-16-obama-spenden-verzicht-489458...

Antwort
von kunibertwahllos, 14

Ich hab mal ein Buch gelesen das darum ging wie tief die waffenlobby in der amerikanischen Geschichte / Poltik verwickelt ist daher denke ich ja

Antwort
von Skeeve1, 8

Nein. Er hat 2008 fast 780 Millionen an Wahlkampfspenden eingenommen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fundraising_for_the_2008_United_States_presidentia...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten