Frage von XmeloettaX, 41

Hat Nystaderm Mundgel eine Wechselwirkung mit der Pille?

Hallo :) Ich muss zur Zeit das Medikament Nystaderm Mundgel nehmen. Kann das die Wirkung der Pille außer Kraft setzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 36

Guten Morgen XmeloettaX,

zu Wechselwirkungen sollte alles in der jeweiligen Packungsbeilage stehen. Lies sie durch und wenn du dazu nichts findest sollte es auch kein Problem geben.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Arzt/Apotheker.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von dadamat, 33

Eine Gegenanzeige ist mir nicht bekannt. Ausserdem spülst du vermutlich mit dem Antipilzmittel nur den Mund aus, so dass sehr wenig des Wirkstoffes in den Körper gelangt.

Antwort
von User1998, 38

Zu Risiken, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen liest man die Packungsbeilage. Wenn man diese nicht versteht, fragt man den Arzt oder Apotheker.

Kommentar von XmeloettaX ,

Ich habe hier gefragt, weil ich vergessen habe den Apotheker zu fragen und dachte, dass das hier vielleicht jemand weiss :)