Frage von SpaceInVader, 35

Hat nur Apple die Rauszoomen-Funktion?

Ich will mir ein Touchpad von Medion kaufen als PC-Alternative. Habe ein iPhone und meine Frau meint, dass die Funktion, mit zwei Fingern eine Site oder Fotos herauszoomen bzw. vergrößern zu können, eine speziell von Apple patentierte Funtion ist. Stimmt das? Wenn ich mir ein Touchpad kaufe, möchte ich die gleiche Handhabung wie beim iPhone.

Antwort
von groygroy, 10

Hatte das nicht Nokia schon weit bevor das erste iPhone rauskam?.... Ja hatte es, und jedes Android Tablet oder Windows Tablet hat es auch

Antwort
von AlderMoo, 21

...eine speziell von Apple patentierte Funtion...

Nein. Das ist nicht richtig. Das funktioniert unter Android und Windows ebenfalls.

Antwort
von Tuehpi, 24

Nein, das stimmt nicht. 

Apple hat lediglich einige Programmierschnittstellen patentiert die dazu genutzt werden können die sog. "Pinch to zoom" Geste zu implementieren. Es kann aber auch anders gemacht werden, daher; Dein Touchpad wird diese Geste auch drauf haben. 

Antwort
von riffleeer, 24

Äääh ne glaub nicht wenn ich deine frage jetzt richtig verstanden hab...mein Samsung Galaxy s5mini hat zu mindestens die raus und ran zoom Funktion. ...zu mindestens bei fast allen apps. Auf dem homebildschirm nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten