Frage von BernerKruemel, 45

Hat noch jemand probleme mit dem neuen update von windows 10?

windows hat bei mir heute ein update gemacht jetzt habe ich in meinem startmenü kein suchfeld mehr und ich bekomme all meine apps in eine liste angezeigt

kann man das irgendwie wieder zurückstellen so wie es anfangs bei win10 war?

Antwort
von GenLeutnant, 26

Sicherlich das neue Windows 10 Anniversary Update..Version 1607 ? Da gibt es ein paar Neuerungen: http://www.netzwelt.de/windows-10-redstone/158010-windows-10-anniversary-update-...

Kommentar von BernerKruemel ,

super ganz toll

das mit dem neuen startmenü und das cortana jetzt pflicht für alle ist die etwas auf ihrem pc suchen hätten sie sich sparen können

aber trotzdem vielen dank

Kommentar von medmonk ,

das mit dem neuen startmenü und das cortana jetzt pflicht für alle ist die etwas auf ihrem pc suchen hätten sie sich sparen können

Das Startmenü ist an sich nicht neu. Lediglich die Einträge für Neustart und Herunterfahren sowie das Filtern von Apps. Man ist auch nicht gezwungen, Cortana zu nutzen. Lediglich das Abstellen etwas verbuddelt in der Systemsteuerung zu finden ist. Lediglich bei der Home ein Registry-Hack her muss. 

Antwort
von medmonk, 26

Mit dem Anniversary Update (Redstone 1) wurden einige Features hinzugefügt und bestehende ergänzt und/oder aktualisiert. So auch das Startmenü. Mit einem Klick auf »Zuletzt hinzugefügt« können jetzt eigene Apps schnell gefiltert werden. Spart also unnötiges scrollen. Wobei ich selber des öfteren mit Windows+S die Suchmaske anpeile. ;)

kann man das irgendwie wieder zurückstellen so wie es anfangs bei win10 war?

Kurz und knapp: Nein, kannst du nicht. Was die Suchmaske angeht, war die zuvor ja auch nicht im Startgmenü sondern in der Taskleiste untergebracht. Lediglich bei kleinen Schaltflächen und »on top« positionierter Taskleiste, wird statt der Suchmaske das Cortana-Icon oder die Lupe angezeigt. 

Antwort
von Jensen1970, 13

Gewönne dich doch einfach daran wo ist da Problem ODER glotzt du alle 2 min drauf ?  

Kommentar von BernerKruemel ,

Mein problem ist dass das alte echt gut war und sie es dann trotzdem neu machen.

Never stop a running system

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community