Frage von Petz1900, 28

Hat noch jemand Ideen und Empfehlungen für gute Krimi-Literatur?

Hallo, so langsam geht mir die gute Kirmi-Literatur aus. Hat jemand Ideen, welche Autoren man unbedingt noch gelesen haben sollte oder welche Titel besonders empfehlenswert sind? Am liebsten sind mir amerikanische, weniger gern spanische. Alles Nesbos und Mankells sind schon gelesen.... Oder gibt es sonst Literatur, die man lesen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 14


Oder gibt es sonst Literatur, die man lesen könnte?

Doch, ich denke, da ließe sich das eine oder andere Buch finden...

Da ich nicht weiß, welche Krimiautoren du bereits "durch" hast, hier mal ein paar Namen, deren Bücher ich gern lese:

  • Elizabeth George
  • P. D. James
  • Martha Grimes
  • Minette Walters
  • Donna Leon
  • Frances Fyfield
  • Dick Francis
  • Sue Grafton
  • Ruth Rendell/Barbara Vine
  • Mary Higgins Clark
  • Faye & Jonathan Kellerman
  • Joy Fielding
  • Petra Hammesfahr
  • Sara Paretsky

Vielleicht ist ja noch ein Unbekannter dabei :-)

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von AstridDerPu, 14

Hallo,

am besten im englischen Original


Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum, Agatha Christie usw.


Außerdem:

The Cuckoo's Calling; The Silkworm; Career of Evil von J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher unter dem Pseudonym Robert Galbraith

AstridDerPu




Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Ursula Poznanski vielleicht? Die hat ne ganze Reihe Krimis geschrieben, die in Wien spielen. "Fünf" oder "Blinde Vögel" zum Beispiel. Ansonsten vielleicht nen Klassiker wie "Sherlock Holmes" nachholen.

Antwort
von LiloB, 14

wirklich gut sind die sog. Krimis von Dürrenmatt - fast schon mehr als Krimis, eben gute Literatur. (findest Du u.a. bei amazon - nur wegen der Titelsuche )

Antwort
von paulklaus, 15

Es gibt auch sehr gute Krimi-Autoren, die nicht mehr leben:

James Hadley Chase, "Mord am Canale Grande" u.v.a.m.,

Alistair Mc Lean, von dem fast jeder Krimi (auch und besonders politischer Art) so erfolgreich war, dass er verfilmt und auch als Film ein Welterfolg wurde: "Nevada Pass", "Die Kanonen von Navarone" und 20 andere....

pk

Antwort
von Marieweisswie, 7

Linda Castillo - die Kate Burckholder Reihe. Sehr Interessant, manchmal aber auch sehr Heftig - spielt in Ohio

Antwort
von fiftysecond, 27

Ich lese meist Bücher von Michael Connelly. 
Kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten