Frage von Anomaedchen, 48

Hat noch jemand Ideen für französische Gastfamilie (Gastgeschenk)?

Hallo, ich bin bald längere Zeit in Frankreich und finde einfach kein Gastgeschenk. Ich habe keine Idee was ich meiner Gastfamilie schenken könnte (außer typischen Süßigkeiten und sowas..). Meine Austauschschülerin ist 16, ihre Schwester 21 und ihre Eltern zwischen 40 und 50... Hat vielleicht noch jemand Ideen? /:

Antwort
von antwortgeberin2, 34

Du könntest ihnen schwarzen Tee kaufen mit den dazu gehörigen Sachen. Das würde passen, wenn du aus dem Norden Deutschlands kommst ;)

Kommentar von Anomaedchen ,

Tee... daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ist aber eine super Idee, denn in meiner Nähe gibt es ein mega Teegeschäft! *-* Danke :D

Kommentar von antwortgeberin2 ,

Das habe ich gemacht als ich auf einem spanisch Austausch war. Ist gut angekommen ;)

Antwort
von CupCake1512, 29

Vielleicht eine regionale Spezialität oder ein Reiseführer aus deine Gegend auf französisch :)

Kommentar von Anomaedchen ,

Danke (: 

Antwort
von HuaweiExperte, 13

Baguette, ist sowieso sehr selten in Frankreich (Sarkasmus off)
Du könntest irgendwie tee oder Pralinen schenken

Antwort
von Retniw98, 28

Neues Beginner Album

Kommentar von Anomaedchen ,

Was ist ein Beginneralbum? o.O Ein Bilderalbum? o:

Kommentar von Retniw98 ,

Ein Album der Gruppe "Beginner".
Fiel mir so spontan ein, weil ich's gerade hör  #Ahnma

Antwort
von SabineKrz, 10

Ein Buch mit Fotos deiner Heimatstadt oder sogar ein Album mit Fotos von deiner Familie und Umgebung ist ein guter "Eisbrecher". Du kannst es mit deiner Gastfamilie gemeinsam anschauen und erklären. Da habt Ihr schon gleich ein Gesprächsthema. Wir haben uns immer sehr gefreut, wenn unsere Gastschüler uns Fotos von ihrem Zuhause mitgebracht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community