Hat noch jemand ein Mondgrundstück?

9 Antworten

Es gibt einen Vertrag: Alle außerirdischen Objekte gehören keinem Staat und keiner Privatperson. Mondgrundstücke sind nicht rechtens,du hast darauf keinerlei Anspruch.

nein, rechtens sind die nicht wirklich. die können ja nichts verkaufen, woran sie vorher keinen richtigen besitz hatten.

die firma hat ein patent auf den mond angemeldet oder so. ich denke schon dass die das dürfen weil es ja bis jetzt noch keine klage oder sowas gab. bin mir nur nich sicher. :(

Späte Antwort nein man könnte niemanden verklagen. Man kann nicht wirklich Grundstücke auf anderen Himmelskörpern kaufen. Das ist alles rein symbolisch. Man hat auch keine Recht an dem angelich erwordenen Grundstück. Der Mond gehört niemandem also kann da auch keine Grundstücke verkaufen. Man kauft hier gar nichts außer einer wertlosen Urkunde. Man könnte da auch unsichtbare Puppen, aufegessene Brötchen, V lan Kabel, gerade Kurven, eine Flasche vom Mallorcawind, neue Ordern für den Computer usw kaufen also nichts.

Der Besitz des Mondes ist rechtlich geregelt, er gehört allen Nationen zu gleichen Teilen. Grundstücke können rechtlich nicht wirksam erworben werden. Also sieh es als netten Gag, aber beschwer dich nicht, wenn du extra hochfliegst und die dir begegnenden Astronauten einen Vogel zeigen ;)

denkste da oben fällt mord auf? kann ja sagen der anzug hatte n defekt und irgendwie is der helm aufgegangen oder so :D

@Nachtsee

Der Mond - der NEUE wilde Westen! ;)

Da wird die Nasa Probleme mit der Mondpolizei bei ihrer nächsten Mondmission bekommen, wenn die Astronauten über die Grundstücke latschen. ;)