Frage von PotenzenHilfe, 39

Hat "New Japan Pro Wrestling (NJPW)" wöchentliche Shows?

Hey,

ich habe jetzt "New Japan World" für 10 Euro im Monat abonniert... Komme aber gerade in der NJPW Szene nicht zurecht ^^

Vor allem...Hat NJPW keine wöchentlichen Shows ? Machen die das nach Lust und Laune ? Und kann man sich die wöchentlichen Shows auf NJPW World anschauen ?

Ich werde mir jetzt erstmal den G1 Climax anschauen :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 17

Nein. Weeklies kennt man nur von den US-Branchengrößen bzw. Mexiko, das ist aber nicht das Konzept von New Japan. NJPW's Konzept sind primär Touren und vor allem Turniere, die gerne auch im Round Robin, d. h. im Ligasystem vonstatten gehen. Dazu kommt noch der Wrestle Kingdom, was diese Promotion jedoch nicht davon abgehalten hat, bislang im Jahre 2016 bereits 103 Shows abgehalten zu haben.

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Hab schon auf deine Antwort gewartet :-D

Was mich allerdings wundert ist , dass der Sender AXS TV jeden Freitag NJPW ausstrahlt...Was strahlen die denn aus , wenn es keine Weeklies sind ?

Kommentar von KrizKey ,

Ich kenne die regelmäßige Sendung nicht, vermute aber dass es sich um Zusammenschnitte der Touren und ggf. auch Turniere handelt. Unter Umständen können auch "Classics" dabei sein, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.

So ein Rundumservice wie bei WWE mit 8 Stunden neuen Wrestlingshows pro Woche ist weltweit alternativlos. Und die WWE ist ein so großes Monopol im Mainstreambereich mittlerweile, dass keine Promotion, egal wer, auf Augenhöhe agieren möchte. Außerdem hat die WWE dann auch viele Tricks im Ärmel, um die Konkurrenz auszuschalten.

Wenn man das WWE-Programm nicht mehr sehen bzw. eine Alternative haben möchte, muss man sich mit Einbußen was den Konsum von neuem Material angeht, anfreunden :)

Antwort
von Beantworter1112, 24

http://www.njpw.co.jp/english/

Die Frage ist berechtigt, soweit ich weiß werden die Shows immer angekündigt, da gibt es denke ich kein Muster.
Ich habe leider noch kein Terminkalender gefunden.

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Ich denke das schreckt auch viele davor ab , sich NJPW zu geben...Das ist alles einfach unübersichtlich und nicht so gut Strukturiert ...Die Match Qualität ist dafür aber das beste , was in der Wrestling Welt geboten wird ;)

Kommentar von Beantworter1112 ,

Find ich nicht.. :D TNA 4 life! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community