gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat MP3 Player zu wenig Speicher?

gefragt von Moraes am 24.01.2009 um 16:22 Uhr

Hi! Ich habe mir vor kurzem einen Philips GoGear 4GB MP3-Player gekauft. War sehr günstig, gefällt mir ganz gut, allerdings hat das Teil ein paar Haken: a) Immer beim zweiten oder dritten Anmachen muss das Gerät "updaten" (was denn bitte?!), das kann schon mal 3 Minuten dauern. B) Das Gerät zeigt nur 3,66GB freien Speicher. Nein, der Platz wird nicht komplett für Firmware etc gebraucht, dazu soll man nämlich noch 60MB vom freien Speicher frei lassen, ansonsten sagt einem das Gerät, dass der Speicher voll und das Gerät somit unbenutzbar sei. Kann mir jemand helfen, der sich mit den GoGear-Teilen auskennt? Ist es überhaupt erlaubt, einen MP3-Player mit 4GB zu verkaufen, der dann nur 3,66 bereitstellen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.689 MP3-Player x 784 Philips x 121 4GB x 10 GoGear x 4

anonym
beantwortet von Tellostrux am 24. Januar 2009 16:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Moraes! 300MB Fehlangabe ist schon sehr viel. Ich schlage vor, dass du dem Support von Philips schreibst, auch wegen den "Updates", die eigentlich unnötig sind. Mit dem Preis kann man meiner Meinung nach sowas nicht argumentieren, und Philips ist kein kleiner Hersteller der irgendwelche Patente nachbaut. Also: Support checken, wenn die nicht helfen und es dich sehr stört zurückbringen. Gruß

Kommentar von Moraes am 24. Januar 2009 16:48

Vielen Dank für deine Tipps!

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 24. Januar 2009 16:25
1x

War sehr günstig....

anonym
beantwortet von lordmogul am 10. September 2009 19:10
0x

Es gibt immer gewisse Unterschiede im angebotenen und im beworbenen Speicher. Windows rechnet 1ß24 Byte = 1 KB, 1024 KB = 1 MB usw.

Die Herstelle von Geräten rechnen jedoch mit 1000 Byte = 1 KB, 1000 KB = 1 MB usw.

daher sind die von Windows anggegebenen 3,66 GB genauso richtig wie die von Philips beworbenen 4 GB. Das ganze ist nur auf einen Unterschied in der Berechning zurückzuführen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.