Frage von mchammmmmmmmeer, 57

Hat moriaty jetzt überlebt oder ist er jetzt tod und taucht physisch nicht mehr auf ich bin verwirrt und irgendwie gabs ja auch ne ansprache an der comiccon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cutiegirl, 57

Also Moffat (Produzent) behauptet gerne und oft, dass Moriarty definitv tod ist. Er sagt, dass man einfach nicht im Fernsehen zur Hauptsendezeite zeigen konnte wie Moriarty sich das Hirn rauspustet. ABER der Großteil der Fans ist überzeugt, dass er noch am Leben ist. Wenn Sherlock seinen Tod faken konnte, warum dann nicht auch Moriarty? ;) Es gibt auch einige Theorien (die ich selbst ziemlich gut finde), dass der Moriarty, den wir haben sterben sehen nicht der echte ist. In den Büchern ist Moriarty eher im Hintergrund, taucht selten auf und ist außerden ein Professor. Es wäre also möglich, dass wir den "echten" Moriarty erst in Zukunft sehen werden. (Obwohl solche Theorien natürlich reine Spekulation sind)

Antwort
von sidney0102, 42

Also in Folge 3 staffel 3 taucht er ja mehr oder weniger wieder auf. Und ich vermute das es wie bei folge 3 staffel 1 so ein kleiner wink ist dass moriarty wieder dabei sein wird. :). Weil ab da war er ja auch so richtig dabei .

Antwort
von Samila, 53

wie weit hast du die serie gesehen? erste staffel erst? ,,er,, ist eine ,,sie,, 

Kommentar von mchammmmmmmmeer ,

ich meine die bbc serie nicht elementary

Antwort
von AlisonHendrix, 36

Ich glaube/hoffe (!!!) das Miss Adler damit was zu tun hat... (: