Frage von FishermanFlo, 24

Hat mir jemand Tipps zur Herstellung einer Königsgarden Rüstung?

Ich möchte in einem halben Jahr ( etwas mehr ) an die Fantasy Basel gehen. Mein Kostüm soll eine Königsgarden Rüstung sein aus dem Lied von Eis und Feuer ( Game of Thrones). Meine Schwester und ich werden dies zusammenstellen mit einer Schneiderin zusammen. Jedoch stellt sich die Frage welches Material perfekt wäre um so etwas nachzubauen. Natürlich kann ich die Rüstung nicht aus reinem Eisen machen aber gibt es vielleicht etwas, dass gut wäre für so etwas? Lasst es mich auf jedenfall wissen :) Liebe Grüsse

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Solche extrem aufwendigen Rüstungen sind in Eigenarbeit nicht aus Stahl herstellbar. Das Material, das du dafür verwenden willst, nennt sich Worbla. Das ist ein unter Hitze extrem gut verformbarer Kunststoff, den du in jede Form bekommst.

Im Cosplay-Bereich ist Worbla das Material, das alle bekannten Cosplayer für Rüstungen benutzen.

http://www.worbla.com/

https://www.modulor.de/worbla-s-finest-art-modellierplatte.html

http://www.mycostumes.de/Worblas-Finest-Art

http://kamuicosplay.storenvy.com/products/3889360-ebook-pdf-the-book-of-armor-ma...

Kommentar von FishermanFlo ,

Danke viel mal so etwas habe ich genau gesucht vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten