gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat mir jemand ein ausgefallenes Rezept mit Kichererbsen?

gefragt von quizgirl am 03.03.2008 um 20:01 Uhr

Kommendes Wochenende feiere ich mit einer sehr lieben Freundin und weiteren Leuten ihren Geburtstag bei mir. Ich weiß, dass sie total auf Kichererbsen steht und würde sie gern mit einem tollen, ausgefallenen Essen überraschen. Hat jemand ein ungewöhnliches,leckeres Rezept?

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 3. März 2008 20:10
4x
Thumb_up

Zutaten:

60 g Kichererbsen, 6 Stunden oder über Nacht eingeweicht 175 g Langkornreis 1 Zwiebel, gehackt 2 EL Butter 600 ml Wasser (Geflügel- oder Rinderbrühe) Salz Pfeffer

Zubereitung:

Kichererbsen abgiessen und etwa 45 Minuten in frischem Wasser gar kochen. Gut abtropfen lassen. Reis waschen und falls nötig einweichen.

Zwiebel im Fett glasig dünsten, Brühe dazugeben, salzen und pfeffern und alles zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit absorbiert wurde. Den Topf vom Herd nehmen, mit einem trockenen Geschirrtuch bedecken und fest mit dem Deckel verschliessen. 15-20 Minuten dämpfen lassen.

Vorsichtig mit einer Gabel auflockern und servieren.

Tipp:

Sie können den Pilaw auch zusätzlich mit fein gehacktem Lauch oder Spinat zubereiten.

johmarc
beantwortet von johmarc am 3. März 2008 20:06
1x
Thumb_up

Ja, ich empfehle Dir das Kichererbsen-Curry, Herzhaftes Curry mit oder ohne Fleisch. Siehe LINK.http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-kichererbsen-curry.html

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 3. März 2008 20:06
1x
Thumb_up

Kicherbsensuppe ist trivial, x-mal gekocht.- Wie wärs damit: www.gourmet-report.de/artikel/14309/Rezepte.html - 36k -? Klingt sehr lecker.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 3. März 2008 20:24
1x
Thumb_up

Falaffel bestehen aus Kichererbsen, such Dir ein Rezept!! Die kann man wunderbar vorbereiten......

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 4. März 2008 15:27
1x
Thumb_up

/www.chefkoch.de/rs/s0/kichererbsen/Rezepte.html

Hier sind viele Kichererbsen Rezepte

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.