Frage von renner223, 44

Hat Minecraft ein "eingebautes Java"?

Hab es mir neu installiert, jedoch ohne das Java auf meinem Rechner installiert ist. Kann das sein?

Antwort
von UnknownUser09, 6

Wenn du das Spiel von minecraft.net herunter lädst, sind automatisch die benötigten Java Dateien dabei, um Minecraft spielen zu können.

~UU

Antwort
von AlphaJet, 19

Klar kannst du Minecraft ohne Java installieren. Nur nicht starten. Hast du vlt ein JDK installiert

Kommentar von renner223 ,

Das weiß ich nicht, wie gesagt, habe das Spiel erst seit gestern und kenne mich nicht nicht damit aus! Sorry!

Antwort
von NXGOMI, 2

Dem jüngsten Update des Sandbox-Games hat man es zu verdanken, dass nun Minecraft ohne Java gezockt werden kann. 

Nach dem Download von Minecraft musste bisher in Windows Betriebssystemen auf den „normalen“ Java-Client zurückgegriffen werden. Dieser Umstand gehört nun der Geschichte an, denn mit dem neuen Update, das Microsoft kürzlich ausgerollt hat, ist es möglich, Minecraft nun auch ohne Java zu spielen.

Bevor Spieler den herkömmlichen Java-Client von ihrem PC verbannen können, sollte zunächst das Update durchgeführt werden, welches das Zocken von Minecraft ohne Java erlaubt.

1. Download: Zuallererst sollte die aktuelle Version von Minecraft.exe heruntergeladen werden. Hierfür einfach dem Link des zweiten Absatzes folgen.

2. Ordnerzuweisung: Anschließend wird die Datei in einen Ordner gezogen, in dem das Spiel mitsamt aller Dateien zukünftig liegen soll.

3. Launcher-Update: Nun wird die Setup-Datei gestartet und der Download des Launcher-Updates beginnt automatisch. Ist dieses beendet, wird das Sandbox-Game automatisch gestartet.

4. Profil hinzufügen: Nun muss der Anwender sein Profil anpassen. Hierfür klickt er im Launcher in der unteren linken Ecke auf Edit Profile und geht zu Java Settings (Advanced). Hier gibt es das Feld mit der Bezeichnung Executable, in dem nun ein Häkchen gesetzt wird.

5. Pfad für Minecraft-exe und Java: Auf der rechten Seite befindet sich ein Launcher-Abschnitt, in dem der neue Pfad zur Minecraft.exe- Datei gesetzt werden muss. Außerdem wird der Pfad für Java wie folgt gesetzt: C:\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe.

Antwort
von tobixxdd, 2

Bei mir hats auch ohne Java geklappt, habs aber nachträglich installiert

Antwort
von NoTrolling, 23

Du brauchst eine JRE, um Minecraft auf deinem PC spielen zu können.

Kommentar von renner223 ,

Dumme Frage, ich weiß, aber was ist eine JRE?

Kommentar von NoTrolling ,

Entschuldigung! :D

Java Runtime Environment.

Das ist eine sogenannte Laufzeitumgebung, welche benötigt wird, um den Code, in dem Minecraft geschrieben ist, mit deinem Betriebssystem kompatibel zu machen.

Kommentar von renner223 ,

Ok vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten