Frage von Machtgarnix, 63

Hat Microsoft die updates für Win7 eingestellt. Updates enden doch erst 2020?

Ich bin mal vor etwa einem halben Jahr von XP auf Win7 umgestiegen, kann aber keine updates finden, egal was ich mache. Habe die Mainboardbatterie ausgetauscht, die Systemzeit mit dem Internet abgeglichen, Virensoftware ausgeschaltet. Sogar eine komplette Neuinstallation (ohne weitere Geräte- Softwareinstallation) hat nichts gebracht. Habe dann mal Spaßeshalber Win 10 ausprobiert, da hat es sofort funktioniert, nur beim 7er nicht.

Antwort
von Parhalia, 41

Für Windows 7 hat Microsoft den sogenannten "Mainstream-Support" bereits letztes Jahr eingestellt und bietet bis 2020 im Rahmen  des "Extended Support" nur noch Sicherheits-Updates an.

Schaue zunächst einmal nach, auf welchem Service-Pack Level Deine Basisversion von Win 7 nach der Installation ist und lade Dir bei Bedarf die fehlenden Servicepacks herunter und installiere sie in der richtigen Reihenfolge .

Dann sollten die entsprechenden Sicherheitsupdates nach dem Erscheinen des letzten Servicepacks regulär auch gesucht und installiert werden.

Kommentar von Machtgarnix ,

Bin ein ziemlicher Laie, wie/wo finde ich das heraus, wo bekomme ich diese? Habe Win 7 SP1

Kommentar von Parhalia ,

Das hier müsste der Link zum " erweiterten " Service Pack 1 ( ugs. SP2 ) sein :

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=5842

Antwort
von TheAllisons, 47

Windows 7 macht noch immer diverse Updates, ist ganz unterschiedlich

trotzdem muss es doch mal welche finden. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ein halbes Jahr keine updates raus gibt.

Kommentar von TheAllisons ,

ja, meiner hat erst gestern wieder welche gemacht, habe den PC aber 2 Monate nicht eingeschaltet gehabt

Antwort
von MrMacElroy, 29

du musst windows 7 auch zu ende suchen lassen, kann bei einem neu installieren win 7 ziemlich lange dauern

Ich weiß, darum habe ich über nacht, gute 14 Stunden suchen lassen, trotzdem ohne Ergebnis.

Antwort
von rawierawie, 44

Nein, es gibt im Moment keine Updates!

aber wenn ich win 7 total neu Aufspiele auf die Festplatte findet es keine updates und es muss doch mal zwischendurch updates geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community